Splendid Film
The Founder (2016)

The Founder

Originaltitel
The Founder
Regie
John Lee Hancock
Darsteller
Brice Anthony Heller, Travis Gore, Tracy Goode, Mark Falvo, Kemuel Crossty, Marc Crandlemire
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
25.08.2017 bei TOBIS Film
Kinostart Deutschland
The Founder
Genre
Biographie
Land
USA
Jahr
2016
FSK
ab 0 Jahren
Länge
117 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Die Entstehungsgeschichte von McDonald's
US-Geschäftsmann Ray Kroc (Michael Keaton) lernt in den 1950er Jahren die Brüder Richard (Nick Offerman) und Maurice McDonald (John Carroll Lynch) kennen, die in Kalifornien ein erfolgreiches Schnellrestaurant betreiben. Beeindruckt von ihrer Methode der effizienten Essenszubereitung, überredet Kroc die beiden, mit ihrem Geschäft zu expandieren. Es ist die Geburtsstunde der Restaurantkette McDonald's.
Wie immer häufen sich in Hollywood Filme mit ähnlichen Themen und Biopics wie "Steve Jobs" und "The Social Network" sind gerade en Vogue. Mir ist gerade jedenfalls der Appetit vergangen!!! Gefrorene Pommes Frittes in schlechtem Fett gebacken brauche ich nicht. Echtes Essen aus echten Lebensmitteln sind mir viel lieber. Erzählt lieber die Geschichte der Slow-Food-Bewegung... aber die gibt's ja schon: "Slow Food Story". Mhmmmm lecker!
Redaktion Ricore Text
US-Geschäftsmann Ray Kroc (Michael Keaton) lernt in den 1950er Jahren die Brüder Richard (Nick Offerman) und Maurice McDonald (John Carroll Lynch)...
 
In Hollywood häufen sich stets Filme mit ähnlichen Themen, Biopics wie "Steve Jobs" und "The Social Network" sind gerade en Vogue.
Splendid Film
The Founder (2016)
2024