Concorde Home Entertainment
Conan der Barbar

Conan der Barbar (Special Edition)

Originaltitel
Conan the Barbarian
Regie
John Milius
Darsteller
Akio Mitamura, Nadiuska, Jorge Sanz, Jack Taylor, Sven-Ole Thorsen, Kiyoshi Yamasaki
Medium
DVD
Im Handel ab
03.11.1999 bei EuroVideo Medien
Kinostart Deutschland
Conan der Barbar
Genre
Action, Fantasy
Land
USA
Jahr
1982
FSK
ab 16 Jahren
Länge
121 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (2 User)
Arnold Schwarzenegger schwingt wieder das Schwert. Der Schauspieler übernimmt im Fantasy-Action-Film "The Legend of Conan" die Hauptrolle. Jason Momoa soll nicht dabei sein.
Produzentenlegende Dino De Laurentiis starb im Alter von 91 Jahren. Er produzierte über 150 Filme und gewann 1957 für Federico Fellinis "La Strada – Das Lied" den Oscar.
Marcus Nispel wagt sich an ein Remake von "Conan der Barbar", in dem Arnold Schwarzenegger mangels Englischkenntnissen eine fast stumme Darbietung seines gestählten Körpers gab.
Wer hat die Nase vorn? "Conan der Barbar" oder doch "Beverly Hills Cop 4"? Diese Frage kann alleine Bratt Ratner beantworten, der bei beiden Projekten die Regie übernimmt.
Die Produktionsfirma "Millennium Films" hat einen langen, aber erfolgreichen Kampf hinter sich. Das Objekt der Begierde waren die Rechte an "Conan, der Barbar".
Der Komponist der Melodien von "Conan - Der Barbar" oder "Robocop" Basil Poledouris ist verstorben. Er erhielt einen Emmy für die Westernserie "Der Ruf des Adlers".
2024