Abgang mit Stil - 2016 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Warner Bros.

Abgang mit Stil

Medium: Leih VOD
OriginaltitelGoing in Style
GenreKomödie
Land & Jahr USA 2016
Verleih ab    07.09.2017 (Warner Home Video)
FSK & Länge ab 6 Jahren • 96 min.
RegieZach Braff
DarstellerMichael Caine, Richie Moriarty, Josh Pais, John Ortiz, Jorge Chapa, Matt Dillon
Homepage http://www.goinginstylemovie.com
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Zach Braffs Remake der sympathischen Krimikomödie

Sie sind schon auf den ersten Blick ein eingespieltes Team. Für Morgan Freeman und Michael Caine ist das Remake der Komödie "Die Rentnergang" bereits die sechste Zusammenarbeit nach "Batman Begins", "Dark Knight", "The Dark Knight Rises", "Die Unfassbaren - Now You See Me" und "Die Unfassbaren 2".

Hollywood-Urgestein Alan Arkin ist der dritte Star im Bunde der rüstigen Rentner Joe, Willie und Albert, die das 70. Lebensjahr weit hinter sich gelassen haben. Ihr Leben lang haben sie geschuftet, doch nun, auf ihre alten Tage, reicht der Renten-Scheck von der Sozialversicherung gerade so zum Überleben. Von einem abwechslungsreichen, lustvollen Lebensabend in Würde und Stil, den sie sich einst ausgemalt haben, sind sie weit entfernt. Allzu oft hat der Monat mehr Tage als sie Bares in der Tasche.

Die finanziellen Sorgen lasten schwer auf ihren Seelen. Als sie einmal mehr über die Trostlosigkeit ihrer Situation philosophieren, hat Joe die rettende Idee, die in etlichen Filmen funktioniert hat. Sie sollten eine Bank berauben! Seine Freunde sind zunächst skeptisch, dann aber doch Feuer und Flamme. Was haben sie schon zu verlieren als ihre Freiheit, die ohne Geld nicht viel wert ist?

Doch mit der Entscheidung beginnen die Schwierigkeiten. Wo sollen die Pensionäre in der friedlichen Kleinstadt eine Schusswaffe herbekommen? Und wie geht man mit dieser um, ohne sich und die Kumpane zu gefährden?
George Burns, Art Carney und Lee Strasberg spielen 1979 unter Anleitung von Martin Brest die rüstigen Möchtegern-Kriminellen in "Die Rentnergang". Mit frischem Schwung und ausgefallenen Ideen schickt Schauspieler und Autorenfilmer Zach Braff ("Wish I Was Here") nun drei Hollywood-Veteranen auf einen Beutezug, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt.
Abgang mit Stil

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Abgang mit Stil: Der räuberische Trailer

Die Zeit, die dem Rentnertrio zur Umsetzung ihres verwegenen Plans bleibt, ist limitiert. Aus dieser Grundkonstellation konstruiert Zach Braff seine Studie...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Mit frischem Schwung und ausgefallenen Ideen schickt Autorenfilmer Zach Braff ("Wish I Was Here") drei Hollywood-Veteranen der Gegenwart auf Beutezug. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de