Das Pubertier - Der Film - 2017 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Constantin Film

Das Pubertier - Der Film

Medium: Kauf Blu-ray
OriginaltitelDas Pubertier - Der Film
GenreKomödie
Land & Jahr Deutschland 2017
Verkaufsstart    09.11.2017 (Constantin Video)
FSK & Länge ab 6 Jahren • 94 min.
RegieLeander Haußmann
DarstellerJan Josef Liefers, Harriet Herbig-Matten, Detlev Buck, Monika Gruber, Neele Marie Nickel, Ava Montgomery
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
DVD Extras: Premierenclip • Making-of • Outtakes • Deleted Scenes • Interviews • Trailer "Das Pubertier"

Hannes soll im Alleingang sein Pubertier zähmen!

Hannes Weger (Jan Josef Liefers) wollte sich eigentlich eine Auszeit nehmen, um sich mehr Zeit für seine Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten) nehmen zu können. Die wird bald 14. und steht damit an der Schwelle zum Erwachsensein. Schnell merkt Hannes, dass aus dem süßen Kind von einst eine freche, widerspenstige kleine Göre geworden ist. Das liebe Kind hat sich in ein "Pubertier" verwandelt, das sich für Partys, Alkohol und Jungs interessiert.

Hannes ist als Vater total überfordert. Von seiner Frau Sara (Heike Makatsch) ist keine Hilfe zu erwarten, die ist in die Arbeitswelt zurückgekehrt. Hilfe erhofft sich Hannes dagegen von dem befreundeten Ehepaar Holger (Detlev Buck) und Miriam (Monika Gruber). Schließlich sind die beiden ebenfalls leidgeprüfte Eltern. Doch die können und wollen nicht helfen. Also muss Hannes im Alleingang sein Pubertier zähmen - und stolpert dabei von einem Fettnäpfchen ins andere.
Erfolgsregisseur Leander Haußmann verfilmt den gleichnamigen Roman von Jan Weiler. Buch und Film illustrieren trefflich das bekannte Sprichwort: Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.
Das Pubertier - Der Film

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Das Pubertier - Der Film: Der Trailer

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.  Clip starten
Im Shop

Das Pubertier - Der Film [Blu-ray]

Blu-ray
Preis: EUR 13,49
Details
Erfolgsregisseur Leander Haußmann verfilmt den gleichnamigen Roman von Jan Weiler. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de