Kinostar
Der Duellist - Im Auftrag des Zaren (Duelyant, 2016)

Der Duellist - Im Auftrag des Zaren

Originaltitel
Duelyant
Alternativ
The Duelist; Der Duelist
Regie
Aleksey Mizgirev
Darsteller
Artyom Vasilev, Aleksandr Yatsenko, Martin Wuttke, Yuri Kuznetsov, Sergei Garmash, Pyotr Chubko
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
23.11.2017 bei Plaion Pictures (Koch Films)
Kinostart Deutschland
Der Duellist - Im Auftrag des Zaren
Genre
Thriller
Land
Russland
Jahr
2016
FSK
ab 16 Jahren
Länge
109 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Kinotrailer
Kostüm- und Actionreicher Thriller aus Russland
Im zaristischen Russland können sich Adlige vor einem Duell drücken, sie engagieren einfach einen Stellvertreter, der für sie die Pistole zückt. Der ehemalige Offizier Yakovlev (Pyotr Fyodorov), der aus der Verbannung nach St. Petersburg zurückgekehrt ist, hat es zu wahrer Meisterschaft gebracht. Fünf Duelle übersteht er in vier Wochen unverletzt. Er ist ein gefragter Mann, der sich seine Aufträge aussuchen kann, und gilt als unbesiegbar.

Yakovlev sinnt aber auch auf Rache für die ungewollte Abwesenheit aus der russischen Hauptstadt. Einen Verbündeten findet er in Prinz Knyz (Pavel Tabakov), in dessen Schwester, die schöne Prinzessin Marfa Tuchkova (Yuliya Khlynina), er sich unsterblich verliebt.
Ein bisschen Leo Tolstoy, der in seinen Klassikern die feine Gesellschaft Russlands porträtierte, ein wenig Puschkin, der selbst an den Folgen eines Duells starb, gepaart mit ein wenig "Graf von Monte Christo" - fertig ist die Story für den ambitionierten IMAX-Film, der mit seiner perfekten Ausstattung, dem prachtvollen Ambiente und eleganten Kostümen punktet und die Atmosphäre in den Adelspalästen und den Plätzen der blutigen Duelle präzise einfängt. Auch wegen der Love-Story und der Besetzung mit den Stars des Landes lockt "Der Duellist" Millionen Russen ins Kino, wo das Prestigeprojet zum Kassenhit wird.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Im zaristischen Russland können sich Adlige vor einem Duell drücken, sie engagieren einfach einen Stellvertreter, der für sie die Pistole zückt....
 
Auf die Spuren von Tolstois Blick durch das Schlüsselloch auf die müßige High Society Russlands am Ende des 19. Jahrhunderts.
Kinostar
Der Duellist - Im Auftrag des Zaren (Duelyant, 2016)
2024