Koch Films
Mitternachtsspitzen (Midnight Lace, 1960)

Mitternachtsspitzen

Originaltitel
Midnight Lace
Regie
David Miller
Darsteller
Alma Lawton, Donald Journeaux, James Hyland, Richard Howe, Ramsay Hill, Barry Harvey
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
09.11.2017 bei Plaion Pictures (Koch Films)
Kinostart Deutschland
Mitternachtsspitzen
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
1960
FSK
ab 12 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Deutscher Trailer • US-Trailer, Featurette über die Kostüme des Films • Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
Doris Day und Rex Harrison in gelungenem Thriller
Kit Preston (Doris Day) ist eine aus reichem Hause stammende, liebenswerte und glücklich verheiratete Frau. Es fehlt ihr an nichts, bis sie mysteriöse Anrufe und sogar Morddrohungen erhält. Zwar sagt ihr Mann Tony (Rex Harrison), sie solle nicht ans Telefon gehen, doch das Klingeln zieht sie magisch an. Immer öfter schreckt sie zusammen und ist überzeugt, dass sie verfolgt wird. Einmal entging sie nur knapp einem Autounfall. Ein anderes Mal fällt urplötzlich ein Eisenträger vom Himmel. Kit weiß, dass ihn jemand absichtlich hat fallen lassen und wendet sich an den sympathischen Bauunternehmer Brian Younger (John Gavin), der zufällig in der Nähe steht. Er glaubt ihr sofort und ist der erste Mann, der Kits Ängste ernst nimmt und sie nicht als Wahnsinnige abstempelt.
David Miller inszenierte "Mitternachtsspitzen" ganz im Stile von Alfred Hitchcock. Der Thriller bekam durchwegs gute Kritiken und erhielt 1960 eine Oscar-Nominierung und Doris Day eine Golde-Globe-Nominierung als beste Hauptdarstellerin.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
David Miller inszeniert "Mitternachtsspitzen" ganz im Stil Alfred Hitchcocks.
Traumpaar in "Mitternachtsspitzen"
Seit dem romantischen Kassenhit "Bettgeflüster" 1959 erfreut sich...
Koch Films
Mitternachtsspitzen (Midnight Lace, 1960)
2024