Sony Pictures
Emoji - Der Film 3D (The Emoji Movie, 2017)

Emoji - Der Film

Originaltitel
The Emoji Movie
Regie
Anthony Leondis
Darsteller
Tim Oliver Schultz, Anja Kling, Christoph Maria Herbst, Thom Bishops, Steven Wright, Christina Aguilera
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
04.12.2017 bei Sony Pictures Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Emoji - Der Film 3D
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2017
FSK
ab 0 Jahren
Länge
86 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: "Good Vibrations" Video zum Mittanzen & Mitsingen • Wer ist wer: Die Besetzung • Codegirls an die Macht! • Jailbreak entschlüsselt: Die unerzählte Geschichte • So zeichnet man Gene & Poop • Mit einem Schoßhund aus Hotel Transsilvanien!
Nichts ist absurd, sobald man es tut - oder?
Das Leben der Emojis in Textopolis ist nicht sonderlich abwechslungsreich. Das Gefühlsleben der kleinen Bildsymbole ist auf einen einzigen, von den Programmierern vorgeschriebenen Ausdruck beschränkt. Als wäre das nicht schon Vorbestimmung genug, besteht der Lebenssinn eines jeden Emojis darin, von den Verfassern eines Smartphone-Textes endlich ausgewählt zu werden.

Doch ein Emoji in Textopolis tanzt aus der Reihe. Anders als seine Artgenossen hat Gene mehr als einen Gesichtsausdruck. Denn er wurde ohne Filter programmiert. Alles andere als glücklich über seine Ausnahmeerscheinung, möchte er sein Schicksal selbst in die Hand nehmen. Um sich in Reih und Glied einzuordnen, bittet er seinen besten Freund Hi-5 und das Programmierer-Emoji Jailbreak um Hilfe. Gemeinsam brechen sie auf zu einem Abenteuer quer durch die Weiten des Smartphones, um den Code zu finden, der den unfreiwillig Abtrünnigen repariert.
Um die Verfilmung von "Emoji - Der Film" bricht seinerzeit ein echter Bieterkrieg zwischen Sony Pictues, Warner Bros. und Paramount Pictures aus. Das Rennen macht letztlich Sony, das einen der beiden Drehbuchautoren, Anthony Leondis, auch als Regisseur verpflichtet. Der Animationsfilm zeigt einmal mehr, dass Hollywood bei der Stoffwahl das Wort 'unmöglich' nicht kennt. Nichts ist absurd, sobald man es tut. Und so werden in der Traumfabrik Brettspiele adaptiert, Videospiele verfilmt und Spielfiguren zum Leben erweckt. Warum da vor der abstrakten Welt der Emojis Halt machen?
Willy Flemmer, Filmreporter.de
 
Nichts ist absurd, sobald man es tut. Es gibt keinen Traum, der in Hollywood nicht verwirklicht werden kann. Selbst vor den Emojis - einfachen...
Sony Pictures
Emoji - Der Film 3D (The Emoji Movie, 2017)
2024