Walt Disney Studios Motion Pictures
Cars 3 - Evolution

Cars 3 - Evolution

Originaltitel
Cars 3
Regie
Brian Fee
Darsteller
Sebastian Vettel, Christian Tramitz, Rick Kavanian, Oliver Kalkofe, Angel Oquendo, Bettina Zimmermann
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
08.02.2018 bei The Walt Disney Company Home Entertainment Germany
Kinostart Deutschland
Cars 3 - Evolution 3D
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2017
FSK
ab 0 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Lightning McQueen muss sich neu erfinden
Lightning McQueen feiert seinen elften Geburtstag, doch alt fühlt sich der Haudegen der Rennstrecke noch lange nicht. Das Rennauto hat die besten Jahre hinter sich, neue Flitzer mit stärkeren Motoren hängen ihn und seine Freunde Sebastian Schnell, Lewis Hamilton, Francesco Bernoulli und Raoul CaRoule inzwischen problemlos ab.

Als Lighning sich beim Crash nach einem gewagten Überholmanöver in tausend Einzelteile zerlegt, scheint sein Schicksal besiegelt. Er gehört zum alten Eisen, ein Wiederaufbau des Oldies lohnt sich nicht. Der Schrotthaufen stachelt jedoch den Ehrgeiz von Automechanikerin Cruz Ramirez an. In mühseliger Kleinarbeit flickt sie ihren Schützling wieder zusammen. Schließlich ist er schneller denn je. Und sie gibt dem verzweifelten Rennwagen den Mut für sein Comeback beim Florida 500. Ramirez' Rivale Jackson Storm will die unerwartete Konkurrenz mit allen Mitteln verhindern.
Animations-Revolutionär John Lasseter, der vor mehr als 20 Jahren mit dem frechen Blick ins Kinderzimmer in "Toy Story" dem Genre neues Leben einhauchte, heizte die Freude auf den dritten Teil der Rennfahrserie 2014 mit der Ankündigung an, sich vor dem Klassiker "Hardyman räumt auf" des japanischen Visionärs Hayao Miyazaki zu verbeugen. Er werde dafür den legendären, Citroën 2CV, besser bekannt als Ente, in die Handlung einbauen. Der Oldtimer muss aber wohl aufwendig aufgemotzt werden, um zumindest mit Luigi, dem Fiat 500, aus dem "Cars"-Ensemble mitzuhalten.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
"Cars" geht in die dritte Runde. Hier finden Sie den ersten Teasertrailer.
 
Animations-Revolutionär John Lasseter blickt in "Toy Story" ins Kinderzimmer und haucht dem Genre neues Leben ein. Jetzt schickt er "Cars" ins...
Erneuter Einsatz für Lightning McQueen
Im mittlerweile dritten Film der "Cars"-Reihe "Cars 3 - Evolution...
Walt Disney Studios Motion Pictures
Cars 3 - Evolution 3D (2017)
2024