StudioCanal Germany
Logan Lucky - SteelBook Edition (2017)

Logan Lucky - SteelBook Edition

Originaltitel
Logan Lucky
Regie
Steven Soderbergh
Darsteller
Farrah Mackenzie, Jim O'Heir, Riley Keough, Rebecca Koon, Katie Holmes, Boden Johnston
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
25.01.2018 bei StudioCanal Germany Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Logan Lucky
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2017
FSK
ab 12 Jahren
Länge
118 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Interviews mit Channing Tatum, Adam Driver und Steven Soderbergh • Making Of • Deleted Scenes • Wendecover
Und Steven Soderbergh macht doch weiter!
Die Gauner Jimmy (Channing Tatum) und Clyde Logan (Adam Driver) wollen ein ganz großes Ding durchziehen. Der Plan der Brüder ist, das NASCAR-Rennen am Charlotte Motor Speedway in North Caroline zu überfallen und dabei richtig absahnen. Das Rennen soll die perfekte Ablenkung sein. Während oben die Autos über die Rennstrecke rasen, geht im Tunnelsystem darunter der Raubzug über die Bühne. Doch wie das bei perfekt durchdachten Überfällen oft der Fall ist: Das Schicksal macht den Räubern und ihren Helfern einen dicken Strich durch die Rechnung.
Mit der Gauner-Komödie "Logan Lucky" feiert Steven Soderbergh ein Aufsehen erregendes Comeback als Spielfilm-Regisseur. Vor vier Jahre hatte der Filmemacher angekündigt, keine Kinofilme mehr drehen zu wollen. Die Entscheidung steht damals im Zusammenhang mit seiner Kritik an Hollywood, wo künstlerische Ambitionen immer mehr der Profitmaximierung geopfert würden. Sein letzter Spielfilm, das als Kinoproduktion begonnene Biopic "Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll", wurde denn auch vom US-Kabelsender HBO koproduziert.

Logan Lucky entsteht unter den Dächern von Bleecker Street und Soderberghs Firma Fingerprint Releasing, die der Regisseur gründet, um sich von den großen Produktions- und Verleihstudios unabhängiger zu machen. Der Film sei 'das Ergebnis 16 Jahre andauernder Gespräche" über eine neue Verleih-Praxis, die Star-besetzten Projekten eine große Plattform ermöglicht', teilte Soderbergh in einer Presseerklärung mit. Die Kriminalkomödie sei 'der richtige Film vom richtigen Team mit den richtigen Partnern, um einige Theorien zu testen', die er aufgestellt habe, so der Filmemacher. Das Motto laute: 'aufstellen oder Klappe halten.'
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Die Brüder Jimmy (Channing Tatum) und Clyde (Adam Driver) wollen den großen Raub durchziehen.
Jimmy (Channing Tatum) und Clyde (Adam Driver) wollen einen großen Coup machen.
 
Meister-Regisseur Steven Soderbergh ist zurück. In "Logan Lucky" schickt er Channing Tatum und Adam Driver auf eine gefährliche Mission.
StudioCanal Germany
Channing Tatum, Riley Keough & Adam Driver in "Logan Lucky" (2017)
2024