Walt Disney Studios
Der König der Löwen

Der König der Löwen

Originaltitel
Lion King
Alternativ
IMAX: Der König der Löwen; König der Löwen 3D
Regie
Roger Allers, Rob Minkoff
Darsteller
Rowan Atkinson, Matthew Broderick, Niketa Calame, Jim Cummings, Whoopi Goldberg, Robert Guillaume
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
09.10.2003 bei Buena Vista Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Der König der Löwen
Genre
Animation/Trickfilm, Kinderfilm, Musical
Land
USA
Jahr
1993
FSK
ab 0 Jahren
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,7 (12 User)
Whoopi Goldberg wird in der Komödie "The List" zu sehen sein. Die Oscar-Preisträgerin hat darin eine Nebenrolle an der Seite von Tiffany Haddish und Tika Sumpter übernommen.
Will Smith ist im Gespräch für eine Rolle in der Neuverfilmung des Zeichentrickfilms "Aladdin". Darin soll er den Flaschengeist Genie verkörpern.
Michael Keaton würd für die Rolle eines Bösewichts in Tim Burtons "Dumbo" gehandelt. Er soll in dem Zeichentrick-Reboot einen profitgierigen Zirkusbesitzer spielen.
"Der Hobbit: Smaugs Einöde" befindet sich nach wie vor auf Platz eins der US-Kinocharts. Das Fantasy-Abenteuer spielte am dritten Wochenende 29, 9 Millionen US-Dollar ein.
Salma Hayek wird "Khalil Gibran’s The Prophet" mitproduzieren und darin eine Sprechrolle übernehmen. Der Animationsfilm beruht auf dem Buch "Der Prophet" von Khalil Gibran.
Hans Zimmer arbeitet wieder mit Regisseur Christopher Nolan zusammen. Der deutsche Komponist wird die Filmmusik zu "Interstellar" schreiben und hat mit der Arbeit schon begonnen.
Seite: [1] 2 3
2024