Walt Disney Studios Motion Pictures
Star Wars: Die letzten Jedi 3D Steelbook

Star Wars: Die letzten Jedi 3D

Originaltitel
Star Wars: The Last Jedi
Alternativ
Star Wars: Episode VIII; Star Wars: Episode 8
Regie
Rian Johnson
Darsteller
Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
26.04.2018 bei The Walt Disney Company Home Entertainment Germany
Kinostart Deutschland
Star Wars: Die letzten Jedi 3D
Genre
Science Fiction
Land
USA
Jahr
2017
FSK
ab 12 Jahren
Länge
152 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Enthält den Film auf 3D-Blu-ray und 2D-Bu-ray • Der Regisseur und der Jedi - Schauen Sie hinter die Kulissen mit Autor und Regisseur Rian Johnson, der Sie mit auf eine persönliche Reise durch die Entstehung des Films nimmt. Erleben Sie in 90 Minuten, wie es ist, ein weltweites Franchise und kulturelles Phänomen zu inszenieren. • Gleichgewicht der Macht - Erkunden Sie die Mythologie der Macht und erfahren Sie, warum Rian Johnson sich entschieden hat, deren Rolle im Film so einzigartig zu interpretieren. • Szenenanalyse: Den Funken entzünden: Eine Schlacht im Weltraum - Werfen Sie einen genauen Blick auf die epische Weltraumschlacht, angefangen bei den Sounds, die die Action unterstreichen, über die visuellen Effekte bis hin zu den Charakteren, die alles zum Leben erwecken. • Der oberste Anführer Snoke - Motion Capture trifft auf Star Wars: Die Filmemacher nehmen uns mit auf eine Reise durch den detailreichen Entstehungs-Prozess des bösartigen Super-Schurken im Film. • Showdown auf Crait - Finden Sie heraus, wie die erstaunliche Welt aus der finalen Schlachtszene des Films entstanden ist: Das Feature zeigt das Wechselspiel zwischen realen Drehorten und visuellen Effekten, die Neugestaltung der Walker, die Entstehung der Kristall-Füchse und vieles mehr. • Andy Serkis Live! - Autor und Regisseur Rian Johnson zeigt zwei exklusive Film-Szenen mit Andy Serkis' fesselnder und noch unbearbeiteter Performance am Set, vor seiner digitalen Verwandlung zu Snoke. • Zusätzliche Szenen - Mit einer Einführung und einem optionalen Kommentar von Autor und Regisseur Rian Johnson. • Audiokommentar - Sehen Sie den Film mit einem detaillierten Audio-Kommentar von Autor und Regisseur Rian Johnson.
Ist die Macht erneut mit den Jedi-Rittern?
Im Zentrum von "Star Wars: Die letzen Jedi" steht erneut die junge Widerstandskämpferin Rey (Daisy Ridley). Deren Schicksal liegt in den Händen Luke Skywalkers (Mark Hamill), der den Rohdiamanten mit der Verbindung zur Macht erst schleifen muss, um ihn für den entscheidenden Kampf gegen die dunkle Seite der Macht zu rüsten. Größter Widersacher Reys ist erneut Kylo Ren (Adam Driver). Der abtrünnige Sohn von Han Solo und Leia Organa (Carrie Fisher) wird vom obersten Anführer der dunklen Seite, Snoke (Andy Serkis erweckt im Motion-Capture-Verfahren das Monster zum Leben), ausgebildet.

Dass es erneut zu einem Aufeinandertreffen zwischen Rey und Kylo kommen wird, ist kein Spoiler, das schreibt die Dramaturgie vor. Die spannendere Frage ist die nach der weiteren Entwicklung Kylos. Dass der eine zerrissene Seele hat, zeigte schon "Star Wars: Das Erwachen der Macht". Gerät er nun vollends auf die dunkle Seite der Macht, oder werden die Kräfte des Guten ihn erretten? Eine zentrale Rolle in diesem Ringen dürfte seine Mutter Leia spielen. Kann sie ihrem Sohn verzeihen, dass der seinen Vater und ihre große Liebe Han auf dem Gewissen hat?
Als J.J. Abrams mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" Ende 2015 den siebten Teil der legendären "Krieg der Sterne"-Saga vorlegt, spaltet er damit die Zuschauer in zwei Lager. Die einen sind begeistert vor allem wegen des Wiedersehens mit vertrauten Charakteren und Motiven. Schließlich sind mit Han Solo, Leia Organa und Luke Skywalker drei der beliebtesten Figuren der ersten Trilogie wieder zu sehen. Auch die Kult-Roboter C-3PO und R2-D2 dürfen erneut ihre Späße machen. Spätestens als Han seinem Freund Chewie etwas von "wir sind zu Hause" ins Ohr raunt, weiß auch der letzte Nostalgiker, was auf der Leinwand geboten wird: ein "Star Wars"-Film, wie ihn sich die Fans schon immer gewünscht haben.

Die anderen, allen voran "Star Wars"-Schöpfer George Lucas, kritisieren gerade den Rückgriff auf die alten Klassiker. Abrams und Co. hätten sich sklavisch dem Erwartungsdruck gefügt, so der Vorwurf. Dem handwerklich wirklich gelungenen, und sehr unterhaltsamen Science-Fiction-Spektakel fehle es dadurch an Inspiration. Wie eine Check-Liste hätten die Filmemacher alle beliebten Motive der "Star Wars"-Saga nacheinander abgehakt, um die Fangemeinde ja nicht zu enttäuschen. Für sie wurde "Das Erwachen der Macht" zu einem Aushängeschild für das Diktat des Fantums, das mit der Macht digitaler Medien im Rücken selbst die Filmindustrie Hollywoods in die Knie zwingen kann.

Immerhin hat "Das Erwachen der Macht" auch Elemente, die selbst den Skeptikern Hoffnung auf die nächste Fortsetzung machen. Mit Rey (Daisy Ridley), Fin (John Boyega), Poe (Oscar Isaac) sowie dem Finsterling Kylo Ren (Adam Driver) haben die Drehbuchautoren Figuren eingeführt, die durchaus die Filmreihe tragen können - auch ohne Unterstützung der Ikonen aus den Vorgängerfilmen. Auf die werden die Fans im achten Teil trotzdem nicht verzichten müssen - auch nicht auf Leia Organa. Deren Darstellerin Carrie Fisher stirbt zwar Ende 2016 noch während der Dreharbeiten - nicht aber, bevor ihre Szenen abgedreht sind.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Werden Rey und Co. sich gegen Kylo Ren und die Erste Ordnung durchsetzen? Hier ist der erste Teasertrailer...
Hier ist der Haupttrailer zu "Star Wars: Die letzten Jedi 3D".
 
Mit wem wird die Macht im achten Teil der legendären "Krieg der Sterne"-Reihe sein? Hier sind die mächtigen Szenenbilder...
Hier sind die Motive der Film- und Charakterposter des 8. Star Wars-Abenteuers.
Es kann nur einen geben...
Anthony Daniels spielt die Rolle des geradlinigen, goldenen...
Walt Disney Studios Motion Pictures
Star Wars: Die letzten Jedi (Star Wars: The Last Jedi, 2017)
2024