20th Century Fox
Zwischen zwei Leben - The Mountain between Us (2017)

Zwischen zwei Leben - The Mountain between Us

Originaltitel
The Mountain Between Us
Regie
Hany Abu Assad
Darsteller
Idris Elba, Kate Winslet, Beau Bridges, Dermot Mulroney, Linda Sorenson, Vincent Gale
Medium
Digital (download)
Im Handel ab
05.04.2018 bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Zwischen zwei Leben - The Mountain between Us
Genre
Romanze
Land
USA
Jahr
2017
FSK
ab 12 Jahren
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Love-Story kombiniert mit Überlebenskampf
Kate Winslet spielt Fotojournalistin Alex Martin, die auf dem Weg zur eigenen Hochzeit ist. Sie trifft auf den Arzt Dr. Ben Bass (Idris Elba), der von einer medizinischen Konferenz kommt und auf dem Heimweg ist. Wegen einem Schneesturm sind beide auf dem Flughafen von Salt Lake City gestrandet. Payne chartert ein kleines Flugzeug, den zweiten Platz bietet er Knox an, die das Angebot erfreut annimmt.

Ein Unglück kommt selten alleine. Der Pilot erleidet auf dem Flug durch die Winternacht einen Herzinfarkt, die Maschine stürzt mitten in der Wildnis der High Uinta Mountains ab. Ben kommt mit zwei Rippenbrüchen davon, Knox hat sich hingegen einen komplizierten Beinbruch zugezogen, den der Arzt notdürftig versorgt. Um nicht zu erfrieren, machen sich die beiden trotz ihrer Verletzungen auf den langen Weg zurück in die Zivilisation.

Als gut ausgebildeter und besonnener Kletterer kann Payne auch die Gefahren der Odyssee gut abschätzen. Die missliche Lage hält ihn nicht davon ab, weiterhin SMS an seine Ex zu schreiben, die er aber nicht abschickt. Zufällig entdeckt Knox seinen Liebeskummer. Die beiden kommen sich auf dem gefährlichen Weg näher, eine zärtliche Romanze spinnt sich zwischen den beiden an, die in Knox die Zweifel an ihrer Partnerwahl weckt.
Noch ist nicht bekannt, ob zum Filmstart endlich eine deutsche Übersetzung des amerikanischen Bestsellers herauskommt, der 2010 die Herzen der Leser leichter Liebesschnulzen im Sturm eroberte. Hollywood wurde schnell auf das Potential des Buches aufmerksam. Nach sieben Jahren und mehreren vergeblichen Anläufen einer Verfilmungs, übernahm Hany Abu Assad, das Projekt. Er wechselt für die Produktion in die amerikanische Filmmetropole. Abu Assad hat 2005 mit seinem Selbstmordattentäter-Film "Paradise Now" eine Oscar-Nominierung bekommen.

Michael Fassbender und Charlie Hunnam waren ebenso für die Hauptrollen von "The Mountain between Us" im Gespräch wie Rosamund Pike und Margot Robbie. Abu-Assad setzt nun auf "Titanic"- und "Der Vorleser"-Star Kate Winslet sowie auf Idris Elba, zuletzt gesehen in der "Thor: Tag der Entscheidung" sowie "Star Trek Beyond".

Die klassische Love-Story über die zweite Chance auf das große Glück kombinieren Autor und Film mit dem Kampf ums Überleben. Fans romantischer Unterhaltung mit spritzigen Dialogen kommen ebenso auf ihre Kosten wie die Freunde abenteuerlicher Überlebens-Outdoor-Trips in unwirtlichen Landstrichen.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Arzt Dr. Ben Bass (Idris Elba) und Fotojournalistin Alex Martin (Kate Winslet) stürzen in Wildnis ab.
 
Love-Story kombiniert mit Überlebenskampf: dem Uraltrezept wird ein Kapitel hinzugefügt. Fans romantischer Schnulzen kommen ebenso auf ihre Kosten...
20th Century Fox
Zwischen zwei Leben - The Mountain between Us (2017)
2024