Genauso anders wie ich - 2016 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Paramount Pictures

Genauso anders wie ich

OriginaltitelSame Kind of Different as Me
GenreDrama
Land & Jahr USA 2016
FSK & Länge ab 12 Jahren • 120 min.
MediumBlu-ray (Kauffassung)
AnbieterParamount Pictures
Verkaufsstart12.04.2018
RegieMichael Carney
DarstellerGreg Kinnear, Djimon Hounsou, Jon Voight, Olivia Holt, Austin Filson, Geraldine Singer
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
DVD Extras: Audio-Kommentar mit Regisseur Michael Carney, den Autoren Ron Hall und Alexander Foard • Liebe ist langmütig und freundlich • Die Dreharbeiten in Mississippi • Gelöschte und erweiterte Szenen

Feel-Good-Drama von der Kraft der Freundschaft

Ron Hall (Greg Kinnear) ist ein erfolgreicher Kunsthändler mit Rang und Namen. Doch das einstige Glück hat ihn längst verlassen. Seine Ehe mit seiner Frau Deborah (Renée Zellweger) hat einen neuen Tiefpunkt erreicht, während er ein Verhältnis mit einer anderen hat, die jedoch an einer schweren Krankheit leidet.

Denver Moore (Djimon Hounsou) ist ein armer alter Afroamerikaner, der auf einer Baumwollfarm aufgewachsen ist, wo er den Großteil seines Lebens in sklavenähnlichen Zuständen verbrachte. Heute streift er als Obdachloser umher, verbittert und voller Hass auf die Menschheit.

Ron und Denver sind zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Durch die Vermittlung der sozial engagierten Deborah kommt es zur Begegnung der ungleichen Männer. Es ist der Beginn einer tiefen Freundschaft, die das Leben beider nachhaltig verändern wird.
"Genauso anders wie ich" basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch, das Ron Hall und Denver Moore ausgehend von ihrer inspirierenden Erfahrung zusammen mit der Schriftstellerin und Journalistin Lynn Vincent geschrieben haben. Die Autorin ist das passende Stichwort, um sowohl die Verlage als auch den Film einzuordnen.

Wie schon Lynns ebenfalls verfilmtes Buch "Den Himmel gibt es wirklich" gehört auch "Genauso anders wie ich" zur Gattung christlich-religiöser Erbauungsliteratur. In den USA erfreut sich das Genre auch bei Kinozuschauern einer immer größer werdenden Beleibtheit. Zu den Fans gehört allem Anschein nach auch Oscar-Kandidat Greg Kinnear ("Besser geht's nicht"), der in beiden Adaptionen von Lynns Büchern die Hauptrolle spielt.
Genauso anders wie ich

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Genauso anders wie ich: Der Trailer

Das christliche Feel-Good-Drama handelt von der Kraft der Freundschaft, die alle Widerstände überwinden und neuen Lebensmut schenken kann.  Clip starten
Im Shop

Genauso anders wie ich [Blu-ray]

Blu-ray
Preis: EUR 13,99
Details
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de