Der Mann aus dem Eis - 2017 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Port au Prince Pictures

Der Mann aus dem Eis

OriginaltitelIceman
GenreDrama
Land & Jahr Deutschland/Italien/Österreich 2017
FSK & Länge ab 12 Jahren • 93 min.
MediumDVD (Leihfassung)
AnbieterAscot Elite
Verleih ab18.05.2018
RegieFelix Randau
DarstellerJürgen Vogel, Susanne Wuest, André M. Hennicke, Sabin Tambrea, Martin Schneider, Franco Nero
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
DVD Extras: Originaltrailer • Trailershow

Wer ermordete Gletschermumie Ötzi?

Vor 5.300 Jahren in der Jungsteinzeit. Als Kelab (Jürgen Vogel), der Anführer einer Sippe sich auf der Jagd befindet, wird sein Dorf überfallen und alle Bewohner ermordet. Auch seine Frau und sein Sohn gehören zu den Opfern des brutalen Raubzuges. Getrieben von Schmerz und Wut, hat Kaleb nur noch ein Ziel: Er will Rache üben. Auf seiner Odyssee durch die Alpen ist er nicht nur den Gefahren der Natur ausgesetzt. Durch einen tragischen Irrtum wird er selbst zum Gejagten.
Welches Schicksal steckt hinter der Gletschermumie Ötzi? Wer war dieser frühzeitliche Jäger? Wie kam er ums Leben? Darüber rätselt die Wissenschaft seit Jahrzehnten. Mit "Der Mann aus dem Eis" erzählt Felix Randau jedoch eine fiktive Geschichte über den ältesten ungelösten Mordfall der Menschheitsgeschichte. Es geht um die letzten Tage der Gletschermumie Ötzi. Der Mann hatte in der Jungsteinzeit das Tisenjoch im Südtiroler Schnalstal überquert. Dort wurde er ermordet und durch das Gletschereis konserviert. 1991 wird Ötzi von zwei Wanderern entdeckt.
Der Mann aus dem Eis

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Der Mann aus dem Eis: Der Trailer

Vor 5.300 Jahren in der Jungsteinzeit. Als Kelab (Jürgen Vogel), der Anführer einer Sippe sich auf der Jagd befindet, wird sein Dorf überfallen und alle...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Welches Schicksal steckt hinter der Gletschermumie Ötzi? Wer war dieser frühzeitliche Jäger? Wie kam er ums Leben? mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de