Paramount Pictures
Mission: Impossible 3 (Steelbook)

Mission: Impossible 3 (Steelbook)

Originaltitel
Mission: Impossible 3
Alternativ
Mission: Impossible 3; M:I:3; M:I-3; M:I-III
Regie
J.J. Abrams
Darsteller
Tom Cruise, Philip Seymour Hoffman, Billy Crudup, Jonathan Rhys Meyers, Keri Russell, Maggie Q
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
19.07.2018 bei Paramount Pictures
Kinostart Deutschland
Mission: Impossible III
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
125 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,4 (7 User)
Extras: Audiokommentar • Making Of • Generattion Cruise • Entfernte Szenen • Featurettes • Fotogalerie • Kinotrailer & TV-Spots
CIA-Spezialagent auf seiner dritten Kino-Mission
Ethan Hunt (Tom Cruise) ist mit allen Wassern gewaschen. Der CIA-Agent gehört der "Impossible Mission Force" an. Die Spezialeinheit wird auf vermeintlich unlösbare Fälle angesetzt. Der Spezialagent liebt seinen Beruf trotz aller damit verbunden Gefahren. Was auch geschieht, der Agent weiß sich mit Geschick und Cleverness zu helfen. So lässt er sich auch von einem Psychopathen nicht einschüchtern. Der verrückte Schurke (Philip Seymour Hoffman) möchte Hunt eins auswischen. Er droht, die Freundin des Agenten zu töten. Hunt will sich die Liebe seines Lebens nicht von einem unberechenbaren Psychopath nehmen lassen. Der tapfere Agent setzt alles dran, die Frau seiner Träume zu retten. Wird es ihm gelingen, die grausamen Pläne seines Widersachers zu durchkreuzen?
"Mission: Impossible 3" schafft es erst nach langem Hin- und Her in die Kinos. Wieder und wieder wird die Produktion verschoben. So liegen zwischen dem zweiten und dritten Teil des Actionabenteuers sechs Jahre. Hauptsache Tom Cruise ist wieder mit von der Partie. Als Hauptdarsteller und Produzent konnte er bereits 1996 einen Riesenerfolg verbuchen. So spielt der erste Teil weltweit über 400 Millionen Dollar ein, die Fortsetzung aus dem Jahre 2000 sogar 500 Millionen.

Auch hierzulande kommt die Leinwandadaption der TV-Serie "Kobra, übernehmen Sie" beim Publikum an. Das erste Abenteuer des Top-Agenten lockt 1996 mehr als drei, Hunts zweite Mission sogar vier Million Zuschauer in die deutschen Kinos. Jeffrey Abrams wird aufgrund Cruises Wunschs als Regisseur des dritten Teils engagiert. Der Hollywood-Schauspieler ist von Abrams Fernsehserie "Alias - Die Agentin" dermaßen angetan, dass er unbedingt mit ihm zusammen arbeiten möchte. Für Abrams ist das die Gelegenheit seines Lebens. Bis dato war der New Yorker nur für die Fernsehbranche und die Theaterbühne tätig. Abgesehen von dem Starensemble, das außer Cruise auch noch Philip Seymour Hoffman (als Bösewicht) und Michelle Monaghan (als Hunts Geliebte) aufweist, steht dem Filmdebütanten ein unglaublich hohes Budget zur Verfügung. Gerüchten zufolge durfte John Woo für den zweiten Teil des Agententhrillers um die 150 Millionen US Dollar verpulvern. Abrams darf angeblich eine noch größere Geldsumme in die zahlreichen Stunts und Spezialeffekte stecken.
Viola Wich/Filmreporter.de
Ethan Hunt (Tom Cruise) ist verliebt. Anstatt im siebten Himmel zu schweben, muss er aber einen Psychopathen (Philip Seymour Hoffman) jagen. Der...
 
Nichts ist unmöglich
Eine Fortsetzung (2006) der Fortsetzung (2000) der Kinofassung...
Pure Action, viel Spannung - wenig Charaktere
Wieder einmal rettet Tom Cruise alias Spezial-Agent Ethan Hunt die...
Paramount Pictures
Mission: Impossible III
2024