StudioCanal Germany
Early Man - Steinzeit bereit (2018)

Early Man - Steinzeit bereit

Originaltitel
Early Man
Regie
Nick Park
Darsteller
Eddie Redmayne, Tom Hiddleston, Maisie Williams, Timothy Spall, Miriam Margolyes, Rob Brydon
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
20.09.2018 bei StudioCanal Germany Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Early Man - Steinzeit bereit
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Großbritannien, Frankreich
Jahr
2018
FSK
ab 0 Jahren
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Audiokommentar von Nick Park • Making of • Stadionatmosphäre • Trailer
Amüsantes Animationsabenteuer von Nick Park
Zeitenwechsel sind nie friedlich, dass müssen auch Dug und seine Sippe erfahren. Die größten Feinde der Jäger und Sammler waren seit Generationen Mammuts, Säbelzahntiger und der Hunger. Der Stamm schiebt Kohldampf, wenn die Männer mit leeren Händen von der Jagd zurückkamen. Umso ärgerlicher ist es für Häuptling Dug, dass die eigenen Leute seine Beute, die er stundenlang in einem Busch belauert hatte, in die Flucht schlagen. Zumal vom Jagdglück auch das Glück in der Liebe abhängt. Mit einem saftigen Braten wollte Dug die Angebetete Gnoona beeindrucken.

Die Streitigkeiten untereinander enden abrupt, als eine Blechbüchsenarmee die Steinzeitidylle bedroht. Lord Nooth und seine mit Eisenrüstungen geschützte Armee erobern schnell die Jagdgründe des Stammes. Männer, Frauen und Kinder werden gefangen genommen, die Besiegten haben die Wahl zwischen dem Tod in den Gladiatorenarenen oder lebenslanger Sklaverei in den Bergwerken. Nur Dug kann seine Sippe mit seinem Mut und Einfallsreichtum vielleicht noch retten.
Nick Park rasantes, in Stop-Motion-Technik entstandenes Abenteuer ist für die ganze Familie und zeigt den Wahnsinn des Alltags unserer Vorfahren mit ihrem Kampf gegen fiese technisch überlegene Eroberer. Dem charakteristischen Aussehen seiner Knetfiguren Wallace & Gromit mit Knollennase und übergroßem Mund mit wenigen Zähnen blieb ihr Erfinder Nick Park bereits in den zauberhaften Stop-Motion-Filmen "Chicken Run - Hennen Rennen" und "Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" treu. Im neuen Kinoabenteuer der Londoner Ardman-Studios verteidigt ein Stamm aus der Ära Fred Feuersteins in Anlehnung an die Abenteuer von Asterix und Obelix Freiheit und Heimat gegen finstere Eroberer aus der Bronzezeit.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
In Nick Parks letztem Kinostreich verteidigt ein Stamm aus der Ära Fred Feiersteins Freiheit und Heimat gegen finstere Eroberer aus der Bronzezeit.
Vor dem saftigen Braten steht in der Steinzeit die Jagd. Stundenlang hatte Dug seiner Beute nachgestellt, als der Freizeitchor des Stammes die...
 
Nick Park rasantes, in Stop-Motion-Technik entstandenes Abenteuer ist für die ganze Familie und zeigt den Wahnsinn des Alltags unserer Vorfahren...
Aardman ist das britische Animationsstudio. Hier wird noch mit viel Handarbeit gewerkelt...
Englands Knetfiguren bleiben erfolgreicher als ihr Fußball
Nick Park heißt bürgerlich Nicholas Wulstan Park und ist Vater von...
StudioCanal Germany
Early Man - Steinzeit bereit (2018)
2024