Bruce Allmächtig - 2003 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Bruce Allmächtig

Medium: Kauf KaufDVD
OriginaltitelBruce Almighty
GenreKomödie
Land & Jahr USA 2003
Verkaufsstart    04.12.2003 (Buena Vista Home Entertainment)
FSK & Länge ab 6 Jahren • 101 min.
RegieTom Shadyac
DarstellerJim Carrey, Jennifer Aniston, Morgan Freeman, Lisa Ann Walter, Hailey Anderson, Sydney Anderson
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieKritikInterviewDVDsbewerten
DVD Extras: Jim Carrey in göttlicher Aktion • Zusätzliche Szenen • Outtakes • Audio-Kommentar von Regisseur Tom Shadyac

Ein Menschenkind wird für einen Tag lang zu Gott

Bruce Nolan (alias Jim Carrey) ist nicht gerade der zufriedenste Erdenbürger. Wieder einmal nimmt der Kleinstadt-TV-Reporter am Ende eines langen, schlecht verlaufenen Tages Gott in sein Gebet auf, doch statt ihn zu preisen, verflucht er ihn und gibt ihm die Schuld an seinem Übel - und dem der ganzen Welt. Doch Gott ist - zumindest in Tom Shadyacs Komödie - beileibe nicht tot und schon gar nicht taub. Statt das unzufriedene Menschenkind dem Teufel zu überlassen, soll Bruce an seiner statt für einen ganzen Tag gottgleich über die Erde wachen. Ein Wunder, wenn der betagte Planet das überstehen sollte!
Jim Carrey und Komödienspezialist Tom Shadyac haben bereits "Der Dummschwätzer" und "Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv" zusammen gedreht. Carrey muss zwar die Last der Erde, aber nicht die gesamte schauspielerische Last tragen. Deshalb hat ihm Regisseur Shaydac mit Jennifer Aniston und Morgan Freeman prominente Unterstützung aus Hollywood zur Seite gestellt.

Bewertung abgeben

Bewertung
7,8
 (13 User)

Meinungen

Allmächtig...

der Film ist ja schon ein wenig schwachsinnig!!! Er ist an manche stellen lustig, aber auch ziemlich albern. jennifer Anistan rettet den Film dann schon durch ihr auftreten.
19.05.2007 22:26 Uhr - (=me=)

Gott spielen...

... das kann bestimmt ganz interessant sein. Dieser Film ist wirklich zum Schießen! Zuerst ist Bruce verunsichert, was er mit seiner neuen Gabe anfangen soll, dann übertreibt... mehr
04.03.2006 17:45 Uhr - Das_Sandwich

göttlich

Bruce Nolan glaubt sich vom Leben betrogen und flucht auf Gott, der ihn prompt "einbestellt" und ihm seinen Job anbietet. Etwas widerwillig nimmt er das Angebot an und findet... mehr
21.01.2006 00:53 Uhr - ballbreaker

Trailer: 

Bruce Allmächtig

Bruce Nolan (alias Jim Carrey) ist der unzufriedenste Erdenbürger. Wieder nimmt der Kleinstadt-TV-Reporter am Ende eines langen, schlecht verlaufenen Tages...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Bruce Allmächtig

Jim Carrey und Komödienspezialist Tom Shadyac haben bereits "Der Dummschwätzer" und "Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv" zusammen gedreht. Jennifer Aniston und Morgan... mehr
Jennifer Aniston in: Bruce Allmächtig

Kritik:  Gott behüte uns!

"Gott ist tot", will das deutsche Kino uns dieser Tage in dem gleichnamigen Film mit Götz George glauben machen. Hollywood ist da ganz...
Jim Carrey

Interview:  Mann mit zwei Persönlichkeiten

Er ist der berühmteste Komiker der Welt, gut aussehend und steinreich. Doch wunschlos glücklich ist Jim Carrey (41) nicht: In seiner...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieKritikInterviewDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de