Bruce Allmächtig

Bruce Allmächtig

Originaltitel
Bruce Almighty
Regie
Tom Shadyac
Darsteller
P.J. Byrne, Broc Benson, Brady Benson, Sydney Anderson, Hailey Anderson, Lisa Ann Walter
Medium
DVD
Im Handel ab
04.12.2003 bei Buena Vista Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Bruce Allmächtig
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 6 Jahren
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,8 (13 User)
Meinungen
(=me=) 
Allmächtig...
der Film ist ja schon ein wenig schwachsinnig!!! Er ist an manche stellen lustig, aber auch ziemlich albern. jennifer Anistan rettet den Film dann schon durch ihr auftreten.
geschrieben am 19.05.2007 um 22:26 Uhr
Das_Sandwich 
Gott spielen...
... das kann bestimmt ganz interessant sein. Dieser Film ist wirklich zum Schießen! Zuerst ist Bruce verunsichert, was er mit seiner neuen Gabe anfangen soll, dann übertreibt er es etwas und natürlich bleibt die Katastrophe nicht aus... Da bleibt kein Auge trocken, Anschauen lohnt sich, auch für Nichtchristen :-)
geschrieben am 04.03.2006 um 17:45 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
göttlich
Bruce Nolan glaubt sich vom Leben betrogen und flucht auf Gott, der ihn prompt "einbestellt" und ihm seinen Job anbietet. Etwas widerwillig nimmt er das Angebot an und findet schnell Gefallen an der (All)Macht. Was er draus macht, steht auf einem anderen Blatt. Herausgekommen ist eine klasse Komödie mit perfekter Besetzung. Und das Gott ein Schwarzer ist, überrascht seit dem Film "Dogma" keinen mehr - dort war Gott eine Frau!
geschrieben am 21.01.2006 um 00:53 Uhr
giovanni 
Bruce Allmächtig
Wir haben Tränen gelacht... J.Aniston ist süss, Morgan Freeman "göttlich" und elegant und Jim Carrey- wirklich sehenswert. Außer vielleicht für streng Bibeltreue - wenn Carrey als frischernannter Gott seine Tomatensuppe im Teller teilt wie das rote Meer - diese Szene ist dann doch gewöhnungsbedürftig!
geschrieben am 15.06.2003 um 11:42 Uhr
Seite: [1]
2024