Warner Bros. Pictures Germany
Rampage - Big meets bigger (2017)

Rampage - Big meets bigger

Originaltitel
Rampage - Big meets bigger
Regie
Brad Peyton
Darsteller
Dwayne Johnson, Naomie Harris, Malin Akerman, Jeffrey Dean Morgan, Jake Lacy, Joe Manganiello
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
04.10.2018 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Rampage - Big meets bigger 3D
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2017
FSK
ab 12 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Mehr als ein Spiel • Action am Set • Das Trio der Zerstörung • Die Entstehung von George • Nicht verwendete Szenen • Verpatzte Szenen • Attacke auf Chicago
Weitere Adaption des gleichnamigen Videospiels
Dwayne Johnson schlüpft in die Haut von Wissenschaftler Davis Okoye, der sich schon als Kind zu den nächsten Verwandten des Menschen hingezogen fühlte und dafür seine menschlichen Beziehungen vernachlässigte.

Sein Hobby hat er zum Beruf gemacht. Als Primatenforscher will er die Lebensräume der Gorillas schützen, da sie vom Aussterben bedroht sind. Dabei kommt er den Affen sehr nah. Der zahme Silberrücken- George, der keine Fliege was zu Leide tut, ist sein bester Freund.

Von einem Tag auf den anderen ändert sich George Verhalten. Er wird aggressiv, greift Menschen und Tiere an und zerstört alles, was ihm im Wege steht. Ähnlich verhalten sich ein Alligator und ein Wolf. Die drei Tiere erreichen innerhalb weniger Stunden zudem eine furchteinflößende Größe. Sie verwüsten fortan ganze Straßenzüge in mehreren amerikanischen Großstädten. Angst macht sich breit, keiner ist mehr sicher. Der Ausnahmezustand wird verhängt.

Davis Okoye wird zunächst für das Chaos verantwortlich gemacht. Doch bald kommt er einer durchgeknallten, skrupellosen Wissenschaftlerin auf die Spur, welche die DNA der Tiere in illegalen Experimenten manipuliert hat. Um ihr das Handwerk zu legen und die Monster zu zähmen, braucht Okoye die Hilfe einer Kollegin, die vor Jahren in ihrer Zunft in Ungnade gefallen ist.
Wer der Meinung ist, dass sich Games und Kino erst in der Neuzeit gegenseitig beeinflussen, wird durch diesen Action-Kracher eines besseren belehrt. Obwohl sich sicher nur die Älteren an Arcade-Spiele wie "Rampage" "Donkey Kong", "Space Invaders" und "Pac-Man" erinnern, bei denen Millionen Amerikaner in den 1980er Jahren an den Arcadeautomaten der Spielhöllen chillten. Die Ähnlichkeiten zum Kino-Erfolg "Der Planet der Affen" waren nicht zufällig, sie waren beabsichtigt.

Nun folgt die Kinoadaption der Spiele. Brad Peyton setzt nach dem Action-Spektakel "San Andreas 3D" wieder auf den muskelbepackten Ex-Wrestler Dwayne Johnson, der zuletzt die Stände in "Baywatch" unsicher machte.

Action pur und ein Festival der Special Effekts bietet die simple Popcorn-Kino-Produktion, das eine Ur-Story des Geschichtenerzählens variiert. Der rasant geschnittene Film spielt mit der uralten Angst des Menschen vor Monstern und tierischen Ungeheuern.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Das Action-Spektakel "Rampage" kreist um drei Riesenmonster - einen Gorilla, einen Alligator und einen Wolf - welche US-Metropolen in Schutt und...
Dwayne Johnson spielt Wissenschaftler Davis Okoye, der sich schon als Kind zu den nächsten Verwandten des Menschen hingezogen fühlt.
 
Das Affenspektakel lässt "King Kong"s Nachfolger im Genlabor wachsen.
Warner Bros. Pictures Germany
Dwayne Johnson in "Rampage 3D" (2017)
2024