Auto Focus - 2002 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Sony Pictures

Auto Focus

Medium: Leih LeihDVD
OriginaltitelAuto Focus
GenreDrama
Land & Jahr USA 2002
Verleih ab    08.01.2004 (Sony Pictures Home Entertainment)
FSK & Länge ab 16 Jahren • 101 min.
RegiePaul Schrader
DarstellerGreg Kinnear, Willem Dafoe, Rita Wilson, Maria Bello, Ron Leibman, Bruce Solomon
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
DVD Extras: Audiokommentare • Nicht verwendete Szenen • Making of • Filmografien • Bildergalerie

Bob Crane (Greg Kinnear) ist kein Mega-Star, aber immerhin ein beliebter Seriendarsteller. Seine Bekanntheit verdankt er vor allem der TV-Serie "Ein Käfig voller Helden" (Originaltitel: "Hogan's Heroes"). Die Comedyshow spielt in einem Kriegsgefangenlager der Nazis während dem zweiten Weltkrieg. Trotz anfänglicher Zurückhaltung seitens der Presse wurde sie ein großer Erfolg und lief fünf Jahre lang. Obwohl Crane als Hogan zum TV-Promi mutiert, zögerte er zunächst sein Leben dementsprechend auszurichten. Er und seine Frau Anne (Rita Wilson) sind Inbegriffe der konservativen Familie. Ihr Leben verläuft in festen Bahnen, die Familie ging beiden über alles. Bloß nicht auffallen oder aus der Reihe tanzen und den Kindern mit gutem Beispiel voran gehen ist ihr Motto. Als Bob auf dem Set zufällig dem Hifi- und Videospezialisten John Carpenter (Willem Dafoe) begegnet, entdeckt er mit dessen Hilfe die Vorteile der freien Liebe.
Während er die UCLA Film School besuche, arbeitet "Auto Focus"-Regisseur Paul Schrader für die L.A. Free Press als Filmkritiker. Allerdings nicht lange, denn er wagt 1969 "Easy Rider" zu verreißen und wird dafür prompt gefeuert. Seiner späteren Hollywoodkarriere tut dies jedoch keinen Abbruch. Als Regisseur feiert er mit Filmen wie "American Gigolo", "The Comfort of Strangers", "Affliction-Der Gejagte" oder "Cat People" große Erfolge. Großartig, wie Greg Kinnear in Paul Schraders etwas anderen Variante von "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten..." den Aufstieg und Fall eines Serienhelden darstellt.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Auto Focus

Der US-TV-Star und All-American-Guy Bob Crane lebt das perfekt-adrette Leben eines Kleinbürgers. In den 60er Jahren entdeckt er, dank seines beruflichen Erfolges, die freie... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de