Universum Film
Das Wunder von Bern

Das Wunder von Bern

Originaltitel
Das Wunder von Bern
Regie
Sönke Wortmann
Darsteller
Louis Klamroth, Peter Lohmeyer, Johanna Gastdorf, Mirko Lang, Birthe Wolter, Katharina Wackernagel
Medium
DVD
Im Handel ab
29.04.2004 bei Universal Pictures Video
Kinostart Deutschland
Das Wunder von Bern
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2003
FSK
ab 6 Jahren
Länge
118 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
5,8 (6 User)
Meinungen
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
Netter Film um die Ereignisse der Fußball-WM 1954 in der Schweiz. Man fühlt sich in die 50er Jahre zurückversetzt, der Film strahlt Nachkriegsstimmung und Nostalgie aus. Helmut Rahn und Sepp Herberger wurden sehr gut getroffen. Bemerkenswert ist die Betrachtung der damals zur Verfügung stehenden Mittel wie die neuartigen Schraubstollen. Wenn man da an heute denkt...
geschrieben am 28.03.2007 um 13:50 Uhr
juno 
Avatar von juno
Das Wunder von Bern
ich sag mal so ein guter ausdrucksstarker film. nich ganz mein ding aber trotzdem ziemlich spannend.
geschrieben am 27.03.2007 um 18:47 Uhr
Coolleonie 
Avatar von Coolleonie
!
Ich finde den Film eigentlich nicht so schlecht. Am Ende finde ich es ein bisschen übertrieben das weger ihm Deutschland doch noch gewinnt, aber bitte! Das mit den hasen ist ziemlih hart, aber ansonsten finde ich ihn wie gesagt nicht schlecht. Man sollte ihn schon mal ansehen wenn man die Möglichkeit hat. Aber die DVD braucht man sich meiner meinung nicht gleich kaufen (was ich leider getan habe!)
geschrieben am 11.11.2006 um 10:17 Uhr
Seite: [1]
2024