StudioCanal
Der Profi

Der Profi

Originaltitel
Le professionnel
Regie
Georges Lautner
Darsteller
Yves Pignot, Cheik Doukouré, Pascal N'Zonzi, Serge Nubret, Guillaume Corea, André Weber
Medium
DVD
Im Handel ab
03.05.2012 bei StudioCanal Germany Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Der Profi
Genre
Thriller
Land
Frankreich
Jahr
1981
FSK
ab 16 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,8 (4 User)
Meinungen
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
Der beste Belmondo überhaupt
Viele sagen, "Der Profi" sei der beste Belmondo-Film. Dem schließe ich mich an. Der Film ist zwar stellenweise hart und brutal, aber gerade das macht einen guten Belmondo aus. In diesem Film spielt er einen Auftragskiller der Regierung, der einen afrikanischen Despoten eliminieren soll. Kurz vor Ausführung des Auftrages ändert sich die politische Beziehung zwischen Frankreich und dem Land des Opfers, also zieht der französische Geheimdienst den Stecker raus und so landet der Killer in einem afrikanischen Knast. Irgendwann kann er entkommen, kehrt zurück nach Frankreich - wo das einstige Opfer gerade auf Staatsbesuch weilt - um seinen Auftrag zu Ende zu bringen, zum Entsetzen seiner ehemaligen Vorgesetzten. Ein raffiniertes Katz-und-Maus-Spiel beginnt...
geschrieben am 23.01.2006 um 17:05 Uhr
dejin 
Belmondo rulezz!!!
Mir gefällt "Der Profi" weil Belmondo herrlich den typischen Einzelgänger spielt. Auch die Gewalt und Action kommt nicht zu kurz. Ein Tip aus den 80ern!
geschrieben am 13.05.2004 um 13:52 Uhr
Seite: [1]
2024