UIP
Manche mögen's heiß

Manche mögen's heiß (Gold Edition)

Originaltitel
Some like it hot
Regie
Billy Wilder
Darsteller
Grace Lee Whitney, Tom Kennedy, John Indrisano, Ted Hook, Harold 'Tommy' Hart, Joe Gray
Medium
DVD
Im Handel ab
27.04.2004 bei MGM Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Manche mögen's heiß
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1959
FSK
ab 16 Jahren
Länge
117 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (Filmreporter)
8,7 (10 User)
Laut einer Liste der Writers Guild of America, West und East basiert Woody Allens "Der Stadtneurotiker" auf dem witzigsten Drehbuch Hollywood aller Zeiten.
Casey Affleck spielt in Mark Romaneks "Boston Strangler" mit. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Kriminaldrama handelt von den Ereignissen um den Serienmörder Albert DeSalvo.
Am 1. November 2011 wird John Lasseter einen Stern auf dem Walk of Fame erhalten. Die Einweihung in der Nähe des El Capitan Theatre wird von Bonnie Hunt übernommen.
Pornofilm mit Marilyn Monroe als vermeintliche Darstellerin wird im August 2011 in Buenos Aires versteigert. Startgebot beträgt 500.000 US-Dollar. Der Film dauert sechs Minuten.
Jane Russell ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Die Schauspielerin war unter anderem für Rollen im Western "Geächtet" und in der Musicalkomödie "Blondinen bevorzugt" bekannt.
Jamie Lee Curtis ist stolz auf das Erbe, das ihr Vater Tony Curtis in seinen Filmen und Gemälden hinterlässt. Der Darsteller starb am 29. September 2010 mit 85 an Herzstillstand.
Tony Curtis ist am 29. September 2010 mit 85 Jahren durch Herzstillstand gestorben. Unter anderem war er für seine Rollen in "Manche mögen's heiß" und "Flucht in Ketten" bekannt.
Die Villa von Marilyn Monroe wird verkauft. Das Haus, in dem die damals 36-Jährige tot aufgefunden wurde, soll 3,6 Millionen Dollar kosten. Es hat vier Schlafzimmer.
Traditionsreiches Hollywoodstudio kurz vor der Übernahme: Nach dem Ausstieg von Lionsgate gelten Time Warner und Len Blavatnik als Kandidaten für Übernahme von MGM.
Der 8mm Film ist nur 2,5 Minuten lang, doch von großer filmgeschichtlicher Bedeutung. Denn dieser zeigt Filmdiva Marilyn Monroe spielend und lachend am Strand.
Seite: [1] 2
2024