DVD News

Deutsche Heimkinocharts: Ganz schön ausgefuchst
"Zoomania" verteidigt Spitzenplatz im Kaufsektor 28. Jul 2016: Der Animationsfilm "Zoomania" ist auch in der 29. Kalenderwoche die unangefochtene Nummer eins in den deutschen DVD-Kaufcharts. In den Leihcharts hat es sich Gerard Butler an der Spitze gemütlich gemacht. Der mit ihm besetzte Weltrettungs-Action-Thriller "London has fallen" macht zwei Ränge gut.
Deutsche Heimkinocharts: niedlich und rabiat
"Zoomania" und "Deadpool" führen DVD-Charts an 22. Jul 2016: Spielend leicht hoppelte Judy Hopps mit ihrem Animationsblockbuster "Zoomania" von Null auf Platz eins der deutschen DVD-Verkaufscharts. In den Leihcharts geht es in der 28. Kalenderwoche deutlich rabiater zu. Hier ist wie schon in der Woche zuvor Marvel-Superheld "Deadpool" die unangefochtene...

Deutsche Heimkino-Charts
"Ich bin dann mal weg" hält Spitzenplatz 23. Jun 2016: "Ich bin dann mal weg" führt auch in der 24. Kalenderwoche die deutschen DVD-Verkaufscharts an. Die Verfilmung des gleichnamigen Reiseberichts von Hape Kerkeling verteidigt damit ihre Vorwochenposition.

"Ich bin dann mal weg" auch Heimkino-Hit
Hape Kerkelings Pilgerreise in die Charts 16. Jun 2016: Hape Kerkeling ging einst von zu Hause weg, um im deutschen Heimkino anzukommen. Die Verfilmung des Reiseberichts des deutschen Komikers, "Ich bin dann mal weg", steigt von Null auf Platz eins in den DVD-Verkaufscharts ein. In den Leihcharts hält nach wie vor Quentin Tarantinos "The Hateful 8"...

Deutsche DVD-Charts
"Er ist wieder da" bleibt Spitzenreiter 21. Apr 2016: Einen Riesensprung nach oben macht die Tragikomödie "Er ist wieder da" in den deutschen DVD-Leihcharts. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Timur Vermes klettert in der 15. Kalenderwoche von Platz zehn an die Spitze. Auch in den Kaufcharts ist die beißende Gesellschaftssatire die Nummer...

Heimkino-Charts: Kampf der Diktatoren
"Er ist wieder da" ist wieder da 14. Apr 2016: Katniss Everdeen belegt mit "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" Platz eins der deutschen DVD-Leihcharts. Das Fantasy-Spektakel verteidigt in der 14. Kalenderwoche die Spitzenposition. In den Kaufcharts ist die Gesellschaftssatire "Er ist wieder da" die unangefochtene Nummer eins. Die...

Deutsche DVD-Kaufcharts: Alles beim Alten
"Alles steht Kopf" verteidigt Platz eins 25. Feb 2016: Alles steht Kopf" belegt in der siebten Kalenderwoche Platz eins in den deutschen DVD-Kaufcharts. Der Animationsfilm war auch in der Vorwoche Spitzenreiter.

Deutsches Heimkino: Bergsteigerdrama an der Spitze
"Everest" erklimmt DVD-Charts 04. Feb 2016: Die Abenteurer in "Everest" erklimmen nicht nur den höchsten Berg der Welt, sie erobern auch die deutschen DVD-Charts im Sturm. Im Kaufsektor steigt das spannende Bergsteiger-Drama auf Platz eins ein und ist damit der höchste Neueinsteiger der Woche. In den Leihcharts schafft es der Film in der...

Heimkinocharts: "Mission: Impossible - Rogue Nation" wackelt
Tom Cruise ist nicht mehr Nummer eins 21. Jan 2016: Das neue Jahr geht nicht besonders gut los für Tom Cruise und seinen Blockbuster "Mission: Impossible - Rogue Nation". In der zweiten Kalenderwoche verliert der Action-Thriller die Spitzenposition in den deutschen DVD-Leihcharts an "The Transporter Refueled".

Süße deutsche Heimkino-Charts
Til Schweigers "Honig im Kopf" nach wie vor Kaufhit 30. Dez 2015: Til Schweigers "Honig im Kopf" ist aus den deutschen DVD-Charts nicht mehr wegzudenken. Mehr als vier Monate nach dem Heimkino-Start belegt die Tragikomödie noch immer den Spitzenplatz in den DVD-Kaufcharts.
2024