Festival News

Europäischer Filmpreis in Riga vergeben
Polnisches Drama "Ida" großer Gewinner 15. Dez 2014: "Ida" ist der große Gewinner bei der Verleihung der Pawel Pawlikowski wurde am 13. Dezember 2014 von den 3000 Mitgliedern der Europäischen Filmakademie zum besten Film des Jahres 2014 gekürt. Auch drei Deutsche gehören zu den Preisträgern.
Golden Globe Nominierungen stehen fest
Christoph Waltz zum dritten Mal für Golden Globe nominiert 11. Dez 2014: Die Christoph Waltz. Der österreichische Schauspieler ist bereits zum dritten Mal nominiert und könnte den Preis am 11. Januar 2015 zum dritten Mal gewinnen.

"Last Days in the Desert" feiert Weltpremiere in Sundance
Gott und Teufel in Ewan McGregor 11. Dez 2014: "Last Days in the Desert", der neue Film mit Ewan McGregor, feiert 2015 seine Weltpremiere auf dem Rodrigo García handelt von der vierzigtägigen Versuchung Jesu Christi in der Wüste. Ewan McGregor ist in einer Doppelrolle zu sehen: Er spielt sowohl den Gottes Sohn als auch den Teufel.

Santa Barbara International Film Festival verleiht Ehrenpreis
Ethan Hawkes und Patricia Arquettes großer Einfluss 10. Dez 2014: Ethan Hawke und Patricia Arquette werden vom Santa Barbara International Film Festival mit dem American Riviera Award für ihren Einfluss auf das US-Kino ausgezeichnet. Das gab das Festival am gestrigen 9. Dezember 2014 bekannt.

Die besten kanadischen Filme des Jahres
Canada's Top Ten Film Festival mit Keanu Reeves als Gast 02. Dez 2014: Das Internationale Filmfestival von Toronto hat die Beiträge für das 14. Canada's Top Ten Film Festival bekanntgegeben. Mit einer Auswahl der zehn besten Spiel-, Kurz- und Studendtenfilme feiert das 2001 gegründete Top Ten Festival die besten Leistungen im kanadischen Kino...

Verdiente Auszeichnung für Lebenswerk
Hommage an Wim Wenders steht 27. Nov 2014: Die Wim Wenders in der nächsten Ausgabe ihrer Internationalen Filmfestspiele eine Hommage und zeichnet den Filmemacher mit dem Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk aus. Wie das Festial am heutigen 27. November 2014 mitteilte, steht die aus zehn Filmen bestehende Hommage an Wenders nun...

Nominierungen für Independent Spirit Awards stehen fest
"Birdman" Favorit großer Favorit 26. Nov 2014: Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" ist der große Favorit bei der nächstjährigen Verleihung der Michael Keaton ist für insgesamt sechs Preise nominiert worden.

Spanische Filmakademie zeichnet Lebenswerk aus
Antonio Banderas erhält Ehren-Goya 21. Okt 2014: Antonio Banderas wird mit dem Ehren-Goya der Spanischen Filmakademie ausgezeichnet. Mit dem Preis soll das gesamte Wirken des spanischen Schauspielers und Filmemachers gewürdigt werden, teilte die Akademie am gestrigen Montag mit.

Museum of the Moving Images feiert vielseitige Schauspielerin
Große Ehre für Julianne Moore 16. Okt 2014: Das New Yorker Julianne Moore für ihre Leistung als Schauspielerin aus. Das teilte das Museum am gestrigen 15. Oktober 2014 mit. Die Verleihung findet am 20. Januar 2015 in New York statt.

Von Musikdramen bis zu Independent-Actionthrillern
Diese Toronto-Filme sollten Sie nicht verpassen 18. Sep 2014: Ein Musikdrama über einen Schlagzeuger, ein Film über einen manisch depressiven Vater, ein Action-Thriller mit Adrien Brody und ein Feel-Good-Movie mit Ben Kingsley - die diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Toronto glänzten wieder mit einer reichen Auswahl an Filmen. Viele...
2024