Filmreporter - Forum Registrierung
/ Index / Filme / The Tree of Life
[Einloggen zum antworten]
Moderator: Filmreporter-Admin
Seiten:  1  [^]
Autor Beitrag
studentAD

Beiträge: 66
Verfasst am 16.06.11 um 16:31  - Titel: The Tree of Life
Heute startet nun endlich terrens Malicks' neustes Werk "The tree of Life" in den Kinos.

Was haltet ihr davon?

Ich finde der Film hat unfassbar schöne Bilder. Allerdings konnte ich mito der biblischen Thematik nicht so viel anfangen.
Nach oben
 
gunkl

Beiträge: 16
Verfasst am 04.05.12 um 17:19
Ich finde auch, dass die Bilder in den Filmen von Terrence Malick durch eine außergewöhnlich schöne, harmonische Atmosphäre geprägt sind. Ganz im Gegensatz zu den Themen, die er behandelt. Ich habe In der Glut des Südens und Badlands gesehen. In den beiden Filmen ist der Kontrast zwischen prosaischer Handlung und den Poetischen Bildern ziemlich deutlich sichtbar.
Nach oben
 
ulysses25

Beiträge: 7
Verfasst am 05.08.13 um 10:36
Der Film ist wirklich klasse. Die Bilder gepaart mit der Philosophie und den tollen Schauspielern Brad Pitt und Jessica Chastain ergeben eine tolle Mischung.
Allerdings ist der Film eher schlecht im Kino zu schauen, da er doch teilweise sehr anstrengend ist und man ab und zu mal ein Päuschen benötigt. Zu Hause, gemütlich aufm Sofa, guckt der sich viel besser. Aber da gehen natürlich die großen Bilder verloren. Die kann man dann nur richtig im Kino erleben.
Nach oben
 
[Einloggen zum antworten]
Filmreporter-Forum / Filme / The Tree of Life
Seiten:  1  [^]
Zuletzt gesehen  (3 Gäste)
© 2014 Filmreporter.de