Filmreporter - Forum Registrierung
/ Index / Kino / Wiederholungen im Kino?
[Einloggen zum antworten]
Moderator: Filmreporter-Admin
Seiten:  1  [^]
Autor Beitrag
Schantra
Avatar von Schantra

Beiträge: 10
Verfasst am 01.09.11 um 12:35  - Titel: Wiederholungen im Kino?
Welche Filme wünscht ihr euch, nochmal im Kino zu sehen?

Im Cinemaxx gibt es manchmal Themenabende, an denen in einem Saal ein alter Film gezeigt wird. Die meisten verschwinden ja von der großen Leinwand und landen in den Regalen der einzelnen Filmliebhaber. Aber ich wünsche mir, manche davon noch einmal im Kino erleben zu können.

Denn ehrlich. So lange man kein eigenes Kino hat, ersetzt keine super Technik das Erlebnis im Kino. Und selbst wenn man den Sound und alle bekommt ... wer sitzt schon mit Fremden zu Hause und schaut sich einen alten Film an?

Ich persönlich hoffe das "Star Wars" oder "Harry Potter" irgendwann noch einmal im Kino laufen.
Vielleicht bei Themenabenden. Einfach mit Freunden und Fremden, den gleichen Film sehen und genießen. Auch wenn es nicht wie beim ersten Mal sein wird. Einen Film zu schauen ist im Kino ein Erlebnis.


Greets Schantra
Nach oben
 
juno
Avatar von juno

Beiträge: 3106
Verfasst am 27.09.11 um 19:11
Star Wars , Harry Potter, Jurassic Park und Titanic wären meine absoluten Favoriten ^^
Nach oben
 
Schantra
Avatar von Schantra

Beiträge: 10
Verfasst am 29.09.11 um 18:57
wie kommt es zu den letzteren beiden?


Greets Schantra
Nach oben
 
juno
Avatar von juno

Beiträge: 3106
Verfasst am 03.10.11 um 13:06
Sind halt so meine absoluten Lieblingsfilme. Und ich fände es toll Jeff Goldblum auf der großen Leinwand zu sehen

Titanic finde ich einfachg klasse. Ich mag die Geschichten darum und ich finde den Film echt gelungen. (er hat nicht umsonst 11 Oscars bekommen)

(Auch wenn ich im nachhinein sagen muss, dass der Film doch auch einige inhaltliche Fehler hat ^^ Zumindest was z.B. Dawson angeht usw...)
Nach oben
 
Filmfreund
Avatar von Filmfreund

Beiträge: 149
Verfasst am 03.10.11 um 16:33  - Titel: früher
sind wir mind. ein mal im monat in blues brothers gegangen, den kann man immer sehen und dabei party machen. auch so manchen klassiker seh ich gerne auf der großen leinwand. im rausch der tiefe macht auf dem fernsehen ja gar keinen spaß...


Festivals sind das Salz der Cineastensuppe
Nach oben
 
Nihil

Beiträge: 16
Verfasst am 21.11.11 um 11:12
In München gibt es das Werkstattkino, das von einigen Filmfans privat geführt wird. Die zeigen sowieso meistens ältere Streifen und da sind gelegentlich auch bekanntere Filme dabei. Die Technik ist natürlich nicht mit einem kommerziellen Kino zu vergleichen aber wer alte Filme in der Originalsprache auf der Leinwand sehen möchte, sollte sich das Programm zu Gemüte führen.
Nach oben
 
[Einloggen zum antworten]
Filmreporter-Forum / Kino / Wiederholungen im Kino?
Seiten:  1  [^]
Zuletzt gesehen  (5 Gäste)
© 2014 Filmreporter.de