Filmreporter - Forum Registrierung
/ Index / Filme / The Fault in our Stars
[Einloggen zum antworten]
Moderator: Filmreporter-Admin
Seiten:  1  [^]
Autor Beitrag
juno
Avatar von juno

Beiträge: 3107
Verfasst am 30.08.13 um 11:07  - Titel: The Fault in our Stars
Zur Zeit wird gerade das Buch \"The Fault in our Stars\" von John Green gedreht. In Deutschland ist es unter dem Titel \"Das Schicksal ist ein mieser Verräter\" bekannt.

Ich habe das Buch vor kurzem verschlungen, denn es ist wirklich gut, dabei hat es noch nicht einmal 300 Seiten.

Es geht um das junge Mädchen Hazel, welches seit ihrer Kindheit/ frühen Jugend an Krebs erkrankt ist und stark von der Krankheit gezeichnet ist. In einer Selbsthilfegruppe lernt sie Isaac kennen, welcher Augenkrebs hat und bald operiert werden muss. In einer der Sitzungen lernt sie dann Augustus kennen, welcher ein Freund von Isaac ist. Auch Augustus hatte Krebs, Knochenkrebs. Es gab für ihn, nach einer Beinamputation eine 80%ige Überlebenschance. Zwischen ihm und Hazel entsteht eine wunderbare Beziehung...doch leider sieht es im Leben so aus: Happy-End? Nicht mit mir....

Sehr berührende und traurige Story. Nachdem ich fertig war, habe ich mir eine Verfilmung gewünscht und bin über facebook sogar drauf gestoßen dass es nun wirklich verfilmt wird. Ich bin schon sehr gespannt, wie der Film am Ende gemacht ist. Leider bin ich teilweise von der Cast enttäuscht, da man sich nicht ganz am Buch hält, obwohl sogar der autor persönlich eng mit dem Filmproject verknüpft ist.

Kennt ihr das Buch? Freut ihr euch auch schon drauf?
Nach oben
 
[Einloggen zum antworten]
Filmreporter-Forum / Filme / The Fault in our Stars
Seiten:  1  [^]
Zuletzt gesehen  (6 Gäste)
© 2017 Filmreporter.de