News: Kurz gemeldet
Ricore
Karl Dall wegen Vergewaltigung angeklagt
Wie das Boulevardblatt Bild am heutigen 23. September 2014 berichtet, hat die Staatsanwaltschaft Zürich gegen Karl Dall Anklage wegen Vergewaltigung erhoben. Der Entertainer soll im am 6. September 2013 im Zürcher Hotel Renaissance Tower eine Journalistin vergewaltigt haben. Nach einer Anzeige der Frau war Dall im November 2013 in der Schweiz verhaftet worden, wo er einige Tage in Untersuchungshaft saß. Der 72-Jährige bestreitet die Vorwürfe. Sein Anwalt erklärte gegenüber Bild: 'Es ist üblich, dass der Staatsanwalt die Version der angeblichen Geschädigten in der Anklageschrift niederschreibt. Das macht die Sache nicht zur Wahrheit. Karl Dall bleibt dabei, es gab keine Vergewaltigung.' Auch Dall stand der Zeitung für eine Stellungnahme zur Verfügung: 'Ich freue mich auf den Prozess. Er gibt mir endlich die Möglichkeit, Klartext zu sprechen. Meine Familie hat in den letzten Monaten arg gelitten. Ich möchte auch ihr zuliebe diese schlimme Geschichte endlich abschließen', so Dall.
Weiterführende Infos
Stars
Karl Dall
2024