News: Kurz gemeldet
Universal Pictures
Christian Bale
Christian Bale spielt doch nicht Steve Jobs
Drehbuchautor Aaron Sorkin ("The Social Network") hielt Christian Bale ("Dark Knight") für den perfekten Darsteller des Steve Jobs im neuen Biopic über den 2011 an Krebs verstorbenen Apple-Mitbegründer. Aus der Zusammenarbeit wird nun aber doch nichts. Wie das Filmmagazin Hollyood Reporter am gestrigen 3. November 2014 berichtet, ist der Oscar-Preisträger nicht mehr im Rennen für die Rolle. Laut Aussagen unbekannter Quellen hält sich Bale nicht geeignet für den Part. Inwieweit sein Ausscheiden den für diesen Winter geplanten Drehstart beeinflussen wird, steht noch nicht fest. Als Regisseur des Films nach einem Drehbuch Sorkins wurde Oscar-Gewinner Danny Boyle ("Slumdog Millionär") verpflichtet. Für die Rolle von Jobs Kollegen Steve Wozniak wird nach wie vor Seth Rogen gehandelt, ein offizielles Angebot liegt dem "Bad Neighbors"-Darsteller laut Hollywood Reporter noch nicht vor.
Weiterführende Infos
Stars
Seth Rogen Danny Boyle Steve Jobs Christian Bale Aaron Sorkin
2024