News: Kurz gemeldet
Jean-François Martin/Ricore Text
Adrien Brody
Adrien Brody: Stil ist eine Frage des Respekts
Adrien Brody wurde vergangenen Donnerstag bei den GQ Männer des Jahres-Awards in der Kategorie Film International ausgezeichnet. Anlass genug, um von dem Männermagazin für seine Dezember-Ausgabe über Stil und Männlichkeit befragt zu werden. Stil werde für den Oscar-Preisträger nicht dadurch definiert, 'dass man gepflegt ist oder einen guten Anzug trägt', so Brody. 'Es geht vor allem darum, Respekt zu haben. […] Respekt bedeutet, ein Auge auf die Mitmenschen zu haben, aufmerksam zu sein, nicht nur Dinge für sich einzufordern, sondern sie auch anderen zuzugestehen.' Auf die Frage, ob er sich als Gentleman betrachtet, antwortete der 41-Jährige: 'Ich denke schon. Manche der Attribute, die dem Gentleman zugeschrieben werden, gelten als altmodisch, was großer Quatsch ist. Sie sind womöglich alt, aber immer modern. Wichtig ist, dass man als Mann aufrichtig ist in dem, was man tut.' Und von wem hat er diese Einstellung? Von seinem Vater, verriet er. 'Er ist ein Gentleman, das lebt er vor. Er steht gerade für das, was er sagt und tut. Ich habe von ihm gelernt, mich so zu benehmen, wie ich es von anderen erwarte.'
Weiterführende Infos
Stars
Adrien Brody
2024