News: Kurz gemeldet
Universum Film
Bill Cosby
Bill Cosby wieder Missbrauchsvorwürfen ausgesetzt
Als Schauspieler hat der ehemalige "Die Bill Cosby Show"-Darsteller Bill Cosby seine besten Tage lange hinter sich, als Mensch ist er in den vergangenen Tagen wieder ins Rampenlicht gerückt. Der Anlass dürfte dem 77-Jährigen alles andere als willkommen sein. Wie mehrere Medien berichten, darunter das Nachrichtenmagazin Spiegel, wird Cosby von mehreren Frauen beschuldigt, sie vor Jahren vergewaltigt zu haben. Die Vorwürfe sind nicht neu. Bereits im Jahr 2005 wurde der Entertainer von einer Frau wegen Vergewaltigung angezeigt, woraufhin sich 13 weitere der Anzeige angeschlossen hatten. Das Verfahren wurde wiedereingestellt, nachdem Cosby eine unbekannte Summe gezahlt hatte. Das Thema kam erneut auf, nachdem Cosbys PR-Team seine Fans via Twitter aufgerufen hatte, etwas Nettes über ihn zu schreiben. Statt Lob erntete der Schauspieler Anspielungen auf die Missbrauchsvorwürfe.
Weiterführende Infos
Stars
Bill Cosby
2024