News: Kurz gemeldet
20th Century Fox
C-3PO: Robotter mit Manieren
Alexander Desplat komponiert ersten "Star Wars"-Ableger
Alexandre Desplat wird die Musik zum "Star Wars: Episode"-Ableger "Rogue One" komponieren. Dies betätigte der Komponist in einem Interview mit dem französischen Radiosender Radio Classique. Es wird die zweite Zusammenarbeit zwischen Desplat und dem Regisseur Gareth Edwards nach dem Fantasy-Spektakel "Godzilla 3D" werden. Der frischgebackene Oscar-Preisträger freut sich auf die nächste Kollaboration mit dem britischen Filmemacher: 'Als ich Gareth Edwards ersten Film "Monsters" sah, war ich von seinem Talent beeindruckt und erklärte mich sofort bereit [, die Musik für "Godzilla" zu komponieren'], sagte Desplat in dem Interview, aus dem das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern Auszüge zitierte. 'Die gute Nachricht ist, dass wir bald einen neuen Film machen werden. Es handelt sich um das Spin-off von "Star Wars". Das finde ich sehr aufregend', so Desplat. Der französische Komponist wurde dieses Jahr für seine Komposition zu Wes Andersons "Grand Budapest Hotel" mit einem Oscar ausgezeichnet.
Weiterführende Infos
Stars
Wes Anderson Gareth Edwards Alexandre Desplat
2024