News: Kurz gemeldet
Jean-François Martin/Ricore Text
David Lynch
David Lynch steigt aus "Twin Peaks"-Fortsetzung aus
Riesenenttäuschung für alle "Twin Peaks"-Fans. David Lynch steigt aus der mit Spannung erwarteten Fortsetzung der Kult-Serie aus. Der Filmemacher wird nicht die neun Episoden des TV-Mehrteilers inszenieren. Der Grund: Er und der US-Sender Showtime konnten sich nicht über das Finanzvolumen des Projekts einigen. Auf der Internet-Plattform Twitter schrieb Lynch am 5. April, dass er die Produktion 'nach einem Jahr und vier Monaten Verhandlung verlassen' habe, weil das Studio 'nicht genug Geld' für das Drehbuch zur Verfügung gestellt habe. An dem Projekt werde jedoch nach wie vor gearbeitet, deutete Lynch in seiner Stellungnahme an. Es sei bei Showtime noch immer 'am Leben'. Der Sender hat die Zusammenarbeit mit Lynch noch nicht aufgegeben. 'Showtime liebt die Welt von "Twin Peaks" ebenfalls, und wir hoffen weiterhin, dass wir sie in all ihrer Pracht zurückbringen können - zusammen mit ihren beiden Erfindern David Lynch und Mark Frost an Bord.' Laut dem Nachrichtenmagazin FAZ sollen Lynch und Mark Frost die Drehbücher bereits fertiggestellt haben. Die Dreharbeiten sollten in diesem Jahr beginnen, 2016 sollte der Mehrteiler ausgestrahlt werden.
Weiterführende Infos
Stars
Mark Frost David Lynch
2024