News: Kurz gemeldet
StudioCanal
Julianne Moore auf der Premiere von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" in Cannes
Wird Julianne Moore Briefe fälschen?
Oscar-Preisträgerin Julianne Moore ("Still Alice - Mein Leben ohne Grenzen") wird für die Hauptrolle in Nicole Holofceners "Can You Ever Forgive Me" gehandelt. Dies berichtet das Branchenblatt Variety am gestrigen 9. April 2015. Das Drama beruht auf den Memoiren der Autorin und Biographin Lee Israel. Die angesehene Autorin geriet in den 1990er Jahren in Verruf, nachdem sie Briefe und andere Unterlagen verstorbener Persönlichkeiten aus Bibliotheken und Archiven gestohlen, gefälscht und verkauft hatte. 1993 wurde sie dafür verurteilt. Holofcener, die zuletzt das Drama "Genug gesagt" mit Julia Louis-Dreyfus und James Gandolfini drehte, hat zum Biopic auch das Drehbuch verfasst.
Weiterführende Infos
Stars
James Gandolfini Julia Louis-Dreyfus Nicole Holofcener Julianne Moore
2024