News: Kurz gemeldet
Ricore
Regisseur und Drehbuchautor Wolf Gremm gestorben
Wie die Rundfunktanstalt RBB meldet, ist der deutsche Regisseur und Drehbuchautor Wolf Gremm heute Morgen in Berlin an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben. Er wurde 73 Jahre alt. Gremm beginnt seine Regie-Karriere Ende Anfang der 1970er Jahre mit "Ich dachte, ich wär tot". Das Drama wird von Regina Ziegler produziert, die er 1977 heiraten wird. Zu den größten Erfolgen des Filmemachers zählen ferner die für einen Oscar als bester nicht-englischsprachiger Film nominierte Erich Kästner-Verfilmung "Fabian" und der Science-Fiction-Thriller "Kamikaze 1989", in dem Rainer Werner Fassbinder in seiner letzten Rolle zu sehen ist. Gremms letzte Regiearbeit ist die TV-Produktion "Das Mädchen aus dem Regenwald", die er nach seinem eigenen Drehbuch inszeniert.
Weiterführende Infos
Stars
Rainer Werner Fassbinder Erich Kästner Regina Ziegler Wolf Gremm
2024