News: Kurz gemeldet
Walt Disney
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Deutsche Kinocharts: "Star Wars" hat noch immer die Macht
Wie in Nordamerika ist "Star Wars: Das Erwachen der Macht" auch in den deutschen Kinos die unangefochtene Nummer eins. Laut einem Bericht des Branchenblatts Blickpunkt: Film hat das Science-Fiction-Abenteuer am vergangenen Wochenende, dem vierten nach dem Start, noch einmal 585.000 Zuschauer vor die Leinwände gelockt. Mit über 7,5 Millionen Besuchern liegt die siebte "Star Wars"-Episode nun auf Platz zwei der besucherstärksten Filme 2015 - knapp hinter der Komödie "Fack ju Göhte 2" (7,63 Millionen Besucher). Auf Ranz zwei der Wochenend-Charts landet der Western-Thriller "The Revenant - Der Rückkehrer" mit 380.000 verkauften Tickets. Die Sachbuchverfilmung "Ich bin dann mal weg" schafft es mit 210.000 Kinogängern auf Rang drei, gefolgt von dem Animationsfilm "Die Peanuts - Der Film", der am dritten Wochenende auf 140.000 Zuschauer kommt. Das Schlusslicht der Top fünf: Simon Verhoevens Thriller "Unfriend" mit 100.000 Besuchern.
Weiterführende Infos
Stars
Simon Verhoeven
2024