UIP
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

Originaltitel
Shrek 2
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 2004
Kinostart
24.06.2004
FSK & Länge
ab -1 Jahren 105 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Andrew Adamson, Kelly Asbury
Darsteller
Conrad Vernon, Kelly Asbury, Rupert Everett, John Cleese, Antonio Banderas, Julie Andrews
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,0 (9 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungenbewerten
Haarbällchen und Spaniens neue Regierung
Antonio, miau für mich!
Der spanische Schauspieler Antonio Banderas (43) gilt als eines von Hollywoods heißesten Sexsymbolen. Seine Karriere ist ein Potpourri aus allen Genres - von anspruchsvollen Kunstfilmen wie Pedro Almodóvars "Fessle mich!" über "Die Maske des Zorro" bis hin zum Aidsdrama "Philadelphia". In "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück" liefert er nun die Vorlage für den gestiefelten Kater "Puss in Boots" und unterstreicht damit erneut seinen Hang zu Familienfilmen. Kein Wunder: Privat ist der feurige Latinlover mit Melanie Griffith verheiratet und ein braver Familienvater. Wir trafen Banderas in Los Angeles.
Kater Benno Fürmann
Der Spaß liegt in der Übertreibung
Benno Fürmann war bereits für den DreamWorks-Animationsfilm "Sinbad - Der Herr der sieben Meere" als Synchronsprecher tätig. Für das zweite Abenteuer des grünen Oger Shrek übernahm Fürmann die Rolle des gestiefelten Katers, den in der Originalfassung Latin Lover Antonio Banderas spricht. Im Interview erzählt Fürmann von seinen Spanischkenntnissen und der Arbeit als Synchronsprecher.
2024