Dead Man - 1995 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©StudioCanal

Dead Man

OriginaltitelDead Man
GenreWestern
Land & Jahr USA 1995
Kinostart    04.01.1996 (Pandora Film)
FSK & Länge ab 16 Jahren • 120 min.
RegieJim Jarmusch
DarstellerJohnny Depp, Gary Farmer, Crispin Glover, Lance Henriksen, Michael Wincott, Eugene Byrd
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenGalerieDVDsbewerten

Ungewöhnlicher Western von Jim Jarmusch

William Blake (Johnny Depp) macht sich auf in den Westen, um dort eine Stelle als Buchhalter anzutreten. Doch er wird von einer Kugel getroffen. Aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände sieht sich William trotz seiner schweren Verletzung gezwungen, in die Wälder zu fliehen. Der Indianer "Nobody", der ihm dort begegnet, nimmt ihn unter seine Fittiche. Von eiskalten Kopfgeldjägern gejagt, wird William nun selbst zum Qutlaw und gefürchteten Killer.
Ungewöhnlicher Western von Jim Jarmusch mit wirren Figuren, einer einzigartigen Filmmusik und einem bestechenden Johnny Johnny Depp.
Dead Man

Bewertung abgeben

Bewertung
9,8
9,0 (Filmreporter)     
 (4 User)

Meinungen

!!!

Ein wahnsinns Film, mit toller Musik und wie immer einem hervorragenden Johnny Depp!!!Unbedingt anschauen!!!
20.08.2008 15:36 Uhr - Hailiebaby (gelöscht)
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de