Der Einwanderer - 1917 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Der Einwanderer

OriginaltitelThe Immigrant
GenreKomödie
Land & Jahr USA 1917
FSK & Länge 25 min.
RegieCharles Chaplin
DarstellerCharles Chaplin, Edna Purviance, Eric Campbell, Albert Austin, Henry Bergman, Kitty Bradbury
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten

Auswanderer Charlie (Sir Charles Chaplin) hofft in Amerika auf ein besseres Leben. Auf der Überfahrt versucht er beim Kartenspiel ein paar Dollar zu verdienen. Aus Mitleid verschenkt er jedoch sein Gewinn an eine junge Frau. Nach der Ankunft verlieren sie sich aus den Augen, doch in einem Lokal treffen sie wieder aufeinander, beide sind wieder bankrott.
Zeitloser Stummfilm von und mit Sir Charles Chaplin, der sich einmal mehr als armer Tropf den Widrigkeiten des Leben stellt.

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0 (Filmreporter)     
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten
© 2017 Filmreporter.de