StudioCanal Germany
Rambo 3 (1988)

Rambo 3

Originaltitel
Rambo III
Regie
Peter MacDonald
Darsteller
Sylvester Stallone, Richard Crenna, Marc de Jonge, Kurtwood Smith, Spiros Focás, Sasson Gabai
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action
Land
USA
Jahr
1988
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (Filmreporter)
6,2 (4 User)
Tötungsmaschine John Rambo erneut von der Kette
John Rambo (Sylvester Stallone) hat sich nach den vielen blutigen Auseinandersetzungen einem thailändischen Orden angeschlossen. Durch Stockwettkämpfe sichert er seinen asketischen Lebensstandart. Colonel Trautman (Richard Crenna) will den ehemaligen Soldaten jedoch nicht in Frieden lassen. Rambo soll afghanischen Freiheitskämpfer im Kampf gegen die einmarschierenden Russen unterstützen. Dieses mal lehnt Rambo die Offerte ab. Trautman geht ohne seinen Vorzeigesöldner nach Afghanistan und gerät prompt in russische Gefangenschaft. Das kann Rambo nicht kommentarlos hinnehmen, er verlässt das Kloster um den Afghanen zu zeigen, was eine Harke ist..
Der dritte Teil der Rambo-Trilogie wurde in den 1990er Jahren ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Er galt seinerzeit als brutalster Film aller Zeiten. Es werden demnach 221 Gewalttaten und 108 Tötungsdelikte begangen. Der Umstand schreckte die Kinobesucher in aller Welt wenig. Bei einem Budget von 63 Millionen Dollar spielte der Film weltweit mehr als das dreifache an den Kinokassen wieder ein. Parallelen zur Geschichte gibt es wenig, denn bekanntlich kontrollieren die Amerikaner das Kriegs- und Talibangeschüttelte Land genauso wenig, wie anomal die Russischen Militärs.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
Auf der Suche nach spirituellen Werten hat sich Rambo (Sylvester Stallone) in ein buddhistisches Kloster zurückgezogen.
 
Galerie: Rambo 3
Der dritte Teil der Rambo-Trilogie wurde in den 1990er Jahren ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Er galt seinerzeit als brutalster Film...
StudioCanal Germany
Rambo 3 (1988)
2024