Mimic 2 - 2001 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Universum Film

Mimic 2

OriginaltitelMimic 2
GenreHorror, Thriller
Land & Jahr USA 2001
Kinostart    23.06.2003 (Universum Film)
FSK & Länge ab 16 Jahren • 82 min.
RegieJean de Segonzac
DarstellerAlix Koromzay, Bruno Campos, Will Estes, Gaven E. Lucas, Edward Albert, Jon Polito
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Angriff der Killerinsekten auf die Menschheit

Rückblende: Einige Jahre zuvor hatte eine Kakerlaken-Plage überhand genommen und das Leben insbesondere der Kinder bedroht. Damals war die Grundschullehrerin und Hobby-Biologin Remi Panos (Alix Koromzay) maßgeblich an der Entwicklung einer sogenannten Judaskakerlake beteiligt, die durch ihre angezüchteten Eigenschaften das Problem in den Griff bekommen hat. Jetzt widmet sich Remi ihren Schülern und der Suche nach einem passenden Mann. Eine Insektenliebhaberin ist bei den Traummännern aber nicht gerade sehr begehrt. Das ändert sich schlagartig, als sich herausstellt, dass es aus der damaligen Züchtung der Super-Kakerlaken Überlebende gibt, die durch Mutation eine neue Form annehmen können. Sie haben sich in Menschengestalt unter die Bevölkerung gemischt und stellen nun eine Gefahr für die Menschheit dar.
"Mimic 2" ist das Sequel zum erfolgreichen Horrorstreifen "Mimic". Diesen hatte der visionäre Regisseur Guillermo del Toro 1997 inszeniert. Der Film wurde trotz der zunächst unglaubwürdig klingenden Geschichte von der Kritik positiv aufgenommen. Der kluge Aufbau garantierte Spannung bis zum Schluss. Im Falle von "Mimic 2" verzichtete nicht nur del Toro auf eine Mitwirkung, auch die Hauptdarstellerin aus dem ersten Film, Mira Sorvino, ist nicht mit von der Partie. Ob es am eher vorhersehbaren Drehbuch lag, dass beide absagten? Jedenfalls bietet Mimic 2 keine wesentlichen Neuerungen und ist nur für Gruselfans empfehlenswert, die keinen anspruchsvollen Plot erwarten.
Mimic 2

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Mimic 2

Jean de Segonzac übernahm das schwere Erbe von Regisseur Guillermo del Toro und inszenierte das Sequel zu dem Horrorstreifen "Mimic". mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de