Moskau in New York

Moskau in New York

Originaltitel
Moscow On The Hudson
Regie
Paul Mazursky
Darsteller
Elya Baskin, Saveli Kramarov, Alejandro Rey, Cleavant Derricks, Maria Conchita Alonso
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1984
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Vladimir (Robin Williams), Saxophonist im Zirkusorchester des russischen Staatszirkus ist auf der USA-Tournee vom Glanz des Kapitalismus begeistert. Ausgerechnet im Himmel des Kapitalismus, dem exklusiven Kaufhaus "Bloomingdale's" bittet er um politisches Asyl. Im Chaos der entsetzten Funktionäre, der überforderten Kaufhausangestellten, und hektischen Reportern fühlt sich Vladimir von der fremden und feindlichen Umwelt schnell überfordert. Doch in dem farbigen Wachmann Lionel (Cleavant Derricks), dem Exilkubaner Orlando (Alejandro Rey) und der italienischen Verkäuferin Lucia (Maria Conchita Alonso) findet er verlässliche Freunde.
Richard Rendler, Filmreporter.de
2024