Moskau in New York - 1984 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Moskau in New York

OriginaltitelMoscow On The Hudson
GenreKomödie
Land & Jahr USA 1984
RegiePaul Mazursky
DarstellerMaria Conchita Alonso, Cleavant Derricks, Alejandro Rey, Saveli Kramarov, Elya Baskin
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Vladimir (Robin Williams), Saxophonist im Zirkusorchester des russischen Staatszirkus ist auf der USA-Tournee vom Glanz des Kapitalismus begeistert. Ausgerechnet im Himmel des Kapitalismus, dem exklusiven Kaufhaus "Bloomingdale's" bittet er um politisches Asyl. Im Chaos der entsetzten Funktionäre, der überforderten Kaufhausangestellten, und hektischen Reportern fühlt sich Vladimir von der fremden und feindlichen Umwelt schnell überfordert. Doch in dem farbigen Wachmann Lionel (Cleavant Derricks), dem Exilkubaner Orlando (Alejandro Rey) und der italienischen Verkäuferin Lucia (Maria Conchita Alonso) findet er verlässliche Freunde.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de