Warner Bros.
Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

Originaltitel
Band of Brothers
Regie
David Frankel, Mikael Salomon
Darsteller
Matthew Faber, Ian Virgo, Stephen Milton, James Alley Jr., Brendan Carr, Lynn 'Buck' Compton
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Mehrteiler, Kriegsfilm
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2001
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
gut
hab mir letztens den teil mit albert blight angeguckt und muss sagen das ich begeistert war! ich denke die anderen teile sind genauso gut . echt sehenswert.
geschrieben am 23.01.2007 um 17:13 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
WW2 Epos über US Fallschirmjäger
Liebhaber des Genres kommen hier voll auf ihre Kosten. Die "10-Stunden-Version von Saving Private Ryan" zeigt die Geschichte der Männer einer US-Fallschirmjägerkompanie von ihrer Ausbildung über den D-Day bis zum Kriegsende '45. Stellenweise sehr langatmig kommt trotzdem nie Langeweile auf. Die 10 Episoden von je einer knappen Stunde Dauer zeigen das dreckige Gesicht des Krieges und der Männer, die ihn erleben mussten. In Szene gesetzt von Star-Regisseuren (u.a. Steven Spielberg und Tom Hanks) entstand ein tolles Epos, das - wie unamerikanisch - ohne Pathos auskommt.
geschrieben am 07.01.2006 um 21:26 Uhr
Seite: [1]
2024