Tobis Film
La mala educación - Schlechte Erziehung

La mala educación - Schlechte Erziehung

Originaltitel
La mala educación
Regie
Pedro Almodóvar
Darsteller
Gaël García Bernal, Fele Martínez, Daniel Giménez Cacho, Lluís Homar, Francisco Maestre, Francisco Boira
Kinostart:
Deutschland, am 30.09.2004 bei TOBIS Film
Genre
Drama
Land
Spanien
Jahr
2004
FSK
ab 12 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,9 (7 User)
Meinungen
8martin 
Der Makel
Mit vielen überraschenden Wendungen verwirrt uns der Regisseur Almodovar bis man fast den Faden verliert. Aber andererseits erreicht er dadurch auch eine gewisse Spannung, die trägt. Der Vorwurf: Missbrauch von Buben trifft die katholische Kirche schwer und wird heute von ihr immer noch wenn möglich totgeschwiegen. Sicherlich sind diese Jungen für den Rest ihres Lebens gebrandmarkt. Es geht Almodovar nicht darum nachgewiesen, warum man nach solchen Jugenderlebnissen folgerichtig schwul werden muss – also vielleicht um eine persönliche Rechtfertigung - sondern er will wohl eher eine Diskussion anstoßen, die letztlich auch die Frage nach dem Sinn des Zölibats beinhaltet.
geschrieben am 22.05.2009 um 00:34 Uhr
Seite: [1]
2024