X-Verleih
Muxmäuschenstill

Muxmäuschenstill

Originaltitel
Muxmäuschenstill
Regie
Marcus Mittermeier
Darsteller
Lydia Stange, Dieter Dost, Rainer Adler, Wanda Perdelwitz, Fritz Roth, Jan Henrik Stahlberg
Kinostart:
Deutschland, am 08.07.2004 bei X Verleih
Kinostart:
Schweiz, am 29.07.2004 bei Filmcoopi
Kinostart Deutschland
Muxmäuschenstill
Genre
Drama, Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2004
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,8 (4 User)
Meinungen
bill 
romantische ironie
ist grundlage moderner produktion, der film das buch wissen davon, tragische und saukomische Momente halten sich die wage, realität und subjektive verzerrung dieser stimmen überein als geformter widerspruch. jan henryk ist ein sher penetranter sympathischer witziger darsteller, genau der richtige für den film. der belehrer, der klüger als die realität, die ihn aufbrechen lässt, um sie als schlechte welt zu überwinden, kann nicht gewinnen, nicht belehrt werden übers eine eigene Teilhabe am wahn. so gehte suns allen bevor wir unsre arrangmenet treffen und mit eben einlenken, mitlaufen, mit gewinnen ..der film stellt das chaos wieder her, in dem wir heillos verloren sind. er geht uns an die nieren und irritiert uns zutiefst. ich wünsche dem autor und schauspieler stahlberg viel, größten erfolg. großartig.
geschrieben am 19.02.2007 um 08:57 Uhr
avalon 
Muxmäuschenstill
Mit diesem Film wurden endlich viele Gedanken, die eigentlich nur bei einem Glas Wein diskutiert werden und kein Ende finden, veröffentlicht und der Welt zugänglich gemacht. Ein wunderbares Lehrmittel, das man nicht falsch verstehen sollte, dennoch hat dieser Film genug Anlaufspunkte über die man in einem kleinem Kreis diskutieren kann. Er bietet einem die Möglichkeit sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Manch einer wird vielleicht in seiner Meinung bestärkt, andere jedoch kommen nicht drumrum sich selbst nocheinmal zu betrachten und die eigene Meinung in ´Frage zu stellen. Und es um mit meinen eigenen jugendlichen Worten zu beschreiben: Der Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen und ich danke Jan Henrik Stahlberg und dem Team für diese Produktion, auf die ich schon seit Jahren gewartet habe. der Film schenkt mir nicht nur Bereicherung für meine Zukunft, sondern auch ein Stück Geborgenheit, da allein das Wissen "ich bin nicht mit manchen dieser Gedanken allein", ausreicht. Auf Videoabenden mit Freunden, die den Film noch nicht kennen, steht er auf Platz 1. Danke Britta K.
geschrieben am 11.07.2006 um 15:25 Uhr
Viola77 
Muxmäuschenstill
Ein gesellschaftskritischer Film, der einen nachdenklich stimmt über die Grenze von Recht und Unrecht und wieweit ein Einzelner sich erlauben darf die Welt im Alleingang verbessern zu wollen.
geschrieben am 04.10.2004 um 12:09 Uhr
Seite: [1]
2024