Dreamworks
Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy

Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy

Originaltitel
Anchorman - The Legend of Ron Burgundy
Regie
Adam McKay
Darsteller
Renee Weldon, Paul F. Tompkins, Scot Robinson, Darcy Donavan, Laura Kightlinger, Jerry Minor
Kinostart:
Deutschland, am 04.11.2004 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 12 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Will Ferrell nimmt die 1970er auf die Schippe
San Diego in den 1970er Jahren: der Anchorman des lokalen Fernsehsenders Ron Burgundy (Will Ferrell) bekommt in Person der süßen Nachrichtensprecherin Veronica Corningstone (Christina Applegate) unverhofft Konkurrenz im eigenen Haus. Das bedrückt den erfolgreichen Journalisten zunächst nicht, kann er doch die höchsten Quoten in der Stadt aufweisen. Doch das schöne Leben ist bald passé und die beiden Profis liefern sich einen ausgewachsenen Krieg um die Vorherrschaft im Sender. Als Rons sprechender Hund über ein Brückengeländer verfrachtet wird, erkennt Veronica ihre Chance und berichtet erfolgreich über die Story. Ron, der in der Kollegin eigentlich nur ein williges Sexobjekt gesehen hat, ist über seine erste Niederlage nicht amüsiert. Er sinnt wütend auf Rache.
Will Ferrell steht für Slapstickkomödien im Stil von "Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen", "Zoolander" und "A Night at the Roxbury". Er wird auch hier seinem Ruf gerecht, so liefern sich die Reporter der verschiedenen TV-Stationen von San Diego eine blutige Straßenschlacht um eine Story, die Konkurrenten werden übrigens von Tim Robbins, Luke Wilson und Vince Vaughn dargestellt. Neben der Hauptrolle zeichnet Ferrell im übrigen auch für das Drehbuch verantwortlich. Ebenfalls eine Hauptrolle übernehmen die 1970er-Jahre, mit langen Koteletten und viel Haar auf Haupt und Gesicht. "Saturday Night Life"-Autor Adam McKay hat für "Anchorman" ebenfalls sein Tätigkeitsgebiet erweitert und die Regie übernommen.
Redaktion Ricore Text
Will Ferrell steht für Slapstickkomödien im Stil von "Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen", "Zoolander" und "A Night at the Roxbury"....
Dreamworks
Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy
2024