Warner Bros.
Ocean's Twelve

Ocean's Twelve

Originaltitel
Ocean's Twelve
Alternativ
Ocean's 12
Regie
Steven Soderbergh
Darsteller
Brad Pitt, Catherine Zeta-Jones, George Clooney, Ed Kross, Julia Roberts, Don Tiffany
Kinostart:
Deutschland, am 16.12.2004 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 16.12.2004 bei Fox-Warner
Genre
Action, Komödie
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 6 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,8 (17 User)
Erfolgreicher als das Original. "Ocean's 8", dem Spin-Off von "Oceans Eleven", gelingt ein erfolgreicheres Starteinspiel als dem Original.
Matt Damon könnte schon bald wieder mit George Clooney zusammenarbeiten. In dessen Regiearbeit "The Monuments Men" soll er unter anderem neben Daniel Craig zu sehen sein.
Auf dem Zurich Film Festival 2012 wird das Goldene Auge für das Lebenswerk an Jerry Weintraub verliehen. Zu seinen Erfolgen zählen Filme wie "Karate Kid" und "Ocean's Eleven".
Casey Affleck bringt das Leben von Baseballstar Josh Hamilton auf die Leinwand. Bei der Verfilmung fungiert der "Aushilfsgangster"-Darsteller als Drehbuchautor und Regisseur.
"The Good German" erhielt auf der Berlinale nur verhaltenden Applaus. Steven Soderbergh war mit Cate Blanchett und Christian Oliver angereist, um sein Werk zu präsentieren.
Frauenschwarm George Clooney ist mit dem Titel "Sexiest Man Alive" gekürt worden. Neben Brad Pitt ist er nun der Einzige, dem diese Ehre zum zweiten Mal zu Teil wird.
Schauspieler Matt Damon ist geschockt über die aktuelle Wassersituation in Afrika. Er gründet das Hilfsprojekt "H2OAfrica".
US-Schriftsteller Michael Cunningham ("The Hours") hat den Roman "Good Grief" von Lolly Winston für die Leinwand adaptiert. Julia Roberts wird die Hauptrolle übernehmen.
Seite: [1] 2
2024