Paramount Pictures
Der Pate ("The Godfather", 1972)

Der Pate

Originaltitel
The Godfather
Regie
Francis Ford Coppola
Darsteller
Marlon Brando, Al Pacino, James Caan, Richard S. Castellano, Robert Duvall, Sterling Hayden
Kinostart:
Deutschland, am 24.08.1972 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
1972
FSK
ab 16 Jahren
Länge
176 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (Filmreporter)
9,2 (9 User)
Meinungen
Tute04 
geschrieben am 02.02.2021 um 00:21 Uhr
Don Tony 
Enttäuscht...
bin ich überraschend von der Verfilmung von "Der Pate". Mit großer Vorfreude habe ich, nachdem ich das Buch gelesen habe, mir den Film angeschaut. Doch war ich teilweise enttäuscht von "der Pate". Auch wenn er als größter Film aller Zeiten gehandelt wird, so finde ich, dass dieser Film nur für Fans und für diejenigen geeignet ist, die das Buch gelesen haben. Denn der Film kommt bei weiten nicht an die Brillianz von Mario Puzo's Buch "der Pate" herran. Vielleicht bin ich aber nur zu sehr durch das Buch beeinflusst. Jedoch fehlen meiner Meinung nach, teilweise die Zusammenhänge im Film, die man ohne das Buch gelesen zu haben, nicht verstehen kann.
geschrieben am 14.08.2005 um 16:53 Uhr
irii 
Der beste film aller zeiten
Ich finde das THE GODFATHER einer der besten Filme aller Zeiten ist. Dieser Film ist einer den man auf keinen Fall verpassen darf obwohl ich finde das der dritte Teil nicht hätte gedreht werden dürfen aber sonst ist dieser Film ein MUSS. Al Pacino als Micheal Corleone ist der Wahnsinn.DER PATE ist einer der wenigen FIlme die dem Buch auch gerecht ist. Francis Ford Coppola & Mario Puzo haben das Drehbuch perfekt geschrieben und die Schauspieler sind erstklassig
geschrieben am 20.06.2004 um 18:15 Uhr
Seite: [1]
2024