Paramount Pictures
Tom Cruise & Jamie Foxx in "Collateral" (2004)

Collateral

Originaltitel
Collateral
Regie
Michael Mann
Darsteller
Tom Cruise, Jamie Foxx, Jada Pinkett Smith, Mark Ruffalo, Peter Berg, Bruce McGill
Kinostart:
Deutschland, am 23.09.2004 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Schweiz, am 23.09.2004 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Action, Thriller
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 16 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,4 (9 User)
Javier Bardem könnte der neue Gegenspieler von Johnny Depp werden. Der Oscar-Preisträger wird für eine Schurkenrolle in "Pirates of the Caribbean 5" gehandelt.
Brad Pitt und Tom Cruise könnten demnächst wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. Pitt wird für eine Rolle in einem Renndrama, für das Cruise bereits engagiert wurde.
Chris Hemsworth wird unter der Regie von Michael Mann in einem Thriller mitspielen. Über die Handlung sind keine Einzelheiten bekannt, nur dass es um Cyber-Terrorismus gehen soll
Jamie Foxx wird am 8. Dezember 2012 "Saturday Night Live" moderieren. Dabei soll er für Quentin Tarantinos "Django Unchained" werben, in dem er eine Rolle spielt.
Javier Bardem in bester Gesellschaft! Der Schauspieler wurde mit dem 2.484. Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Im Kino ist er momentan als James Bonds Gegner zu sehen.
Tom Cruise' neuer Befehlshaber könnte Bill Paxton werden. In "All You Need Is Kill" soll dieser der Anführer der Soldaten werden, die gegen Aliens in die Schlacht ziehen.
Samuel L. Jackson überwacht moderne Gladiatorenkämpfe. In Jonah Loops Actionstreifen "Deathgames" wird er an der Seite von Kellan Lutz zu sehen sein.
Russell Crowe erzählt die Geschichte einer Underground-Surfergruppe in Australien in seinem Regiedebüt "Bra Boys".
Mangold inszeniert den Western, während seine bessere Hälfte die Produktion leitet. Der "Walk the Line"-Regisseur glaubt, dass die Geschichte ein Knaller werden könnte.
2024